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Peugeot 306 1.8 Cabrio aus Österreich

Verfasst: Mo 06.06.11 16:43
von Skychi
Hallo,
ich interessiere mich für dieses Cabrio mit österreichischen Papieren: LINK

Wegen der österreichischen Papiere muss ich anscheinend zum TÜV die §21-Untersuchung (~120€?) machen lassen um es zulassen zu können.
Anscheinend sind einige Teile an dem Auto nicht original (Felgen, Heckflügel, Rückleuchten, Auspuff ...) Ich weiß nicht wie das in Österreich ist mit Eintragen, Gutachten, E-Nummer usw. - Müssen die Anbauteile bei dieser §21-Untersuchung alle im Fzg-Schein vermerkt sein oder inwiefern unterscheidet diese sich beim Auto von der normalen HU?

Inwiefern ist die Ösi-Version verschieden zur Deutschen Version (Ausstattung, Karosse usw...)?
Ist die Laufleistung mit ~185TKm noch im Rahmen oder geht bei Peugeot hier das große Reparieren los?
Ist der 1.8er Motor anfällig (ZKD...) oder gut standhaft?
Welche Schwachstellen werden beim 306 Cabrio besonders gerne beim TÜV bemängelt?

Schonmal Danke für hilfreiche Antworten! :)

Re: Peugeot 306 1.8 Cabrio aus Österreich

Verfasst: Mo 06.06.11 20:33
von obelix
Skychi hat geschrieben:Hallo,
ich interessiere mich für dieses Cabrio mit österreichischen Papieren: LINK

Wegen der österreichischen Papiere muss ich anscheinend zum TÜV die §21-Untersuchung (~120€?) machen lassen um es zulassen zu können.
Anscheinend sind einige Teile an dem Auto nicht original (Felgen, Heckflügel, Rückleuchten, Auspuff ...) Ich weiß nicht wie das in Österreich ist mit Eintragen, Gutachten, E-Nummer usw. - Müssen die Anbauteile bei dieser §21-Untersuchung alle im Fzg-Schein vermerkt sein oder inwiefern unterscheidet diese sich beim Auto von der normalen HU?

Inwiefern ist die Ösi-Version verschieden zur Deutschen Version (Ausstattung, Karosse usw...)?
Ist die Laufleistung mit ~185TKm noch im Rahmen oder geht bei Peugeot hier das große Reparieren los?
Ist der 1.8er Motor anfällig (ZKD...) oder gut standhaft?
Welche Schwachstellen werden beim 306 Cabrio besonders gerne beim TÜV bemängelt?

Schonmal Danke für hilfreiche Antworten! :)
das ding sieht schon von weitem nach bastelbude aus...
die rückleuchten kannst gleich abmontieren - null chance für tüv. die sind deutlich erkennbar selber angemalt.
der flügel - naja, ich nenn den mal hässlich:-) und hat die falsche farbe. evtl. könnte man da ein gutachten irgendwoher bekommen, sieht mir nach gutmann aus. die felgen - als winterfelgen tät ich sie nehmen:-)
die kampfspuren vorne zu beseitigen dürfte auch ein paar mark kosten.
die kiste ist umlackiert - da müsste man mal genau schauen, wie das gemacht worden ist. wenns ganz dum läuft ist das nur aussen angeblasen und innen hast noch das originale grünmetallic - würg...
im ganzen findest sicher ein deutsches cabrio, das nur unwesentlich teurer, aber dafür mit zulassung und unverbastelt ist.

gruss

obelix

Re: Peugeot 306 1.8 Cabrio aus Österreich

Verfasst: Mo 06.06.11 20:46
von silly666
Da würd ich auch die Finger von lassen und ein paar Hunderter drauf legen.
Den Motor hatte ich mal in nem 93er XT. Keine Probleme und ganz ordentliche Fahrleistung, allerdings bei weitem kein
Sportwagen.

Was ist denn Roland Garros an dem Auto? Oder hat da mal wieder jemand den alten Piloten mit Pininfarina verwechselt?

Re: Peugeot 306 1.8 Cabrio aus Österreich

Verfasst: Mo 06.06.11 22:08
von micken406
silly666 hat geschrieben:
Was ist denn Roland Garros an dem Auto? Oder hat da mal wieder jemand den alten Piloten mit Pininfarina verwechselt?

das hab ich mich auch grad gefragt. :gruebel:

Re: Peugeot 306 1.8 Cabrio aus Österreich

Verfasst: Di 07.06.11 15:44
von Kurzer
Da steckst noch Unmengen rein, bevor das Ding vernüftig ist. Such Dir lieber hier eins was paar Euronen mehr kostet, dafür aber optisch und technisch besser da steht.