Peugeot 306 1.8 Cabrio aus Österreich
Verfasst: Mo 06.06.11 16:43
Hallo,
ich interessiere mich für dieses Cabrio mit österreichischen Papieren: LINK
Wegen der österreichischen Papiere muss ich anscheinend zum TÜV die §21-Untersuchung (~120€?) machen lassen um es zulassen zu können.
Anscheinend sind einige Teile an dem Auto nicht original (Felgen, Heckflügel, Rückleuchten, Auspuff ...) Ich weiß nicht wie das in Österreich ist mit Eintragen, Gutachten, E-Nummer usw. - Müssen die Anbauteile bei dieser §21-Untersuchung alle im Fzg-Schein vermerkt sein oder inwiefern unterscheidet diese sich beim Auto von der normalen HU?
Inwiefern ist die Ösi-Version verschieden zur Deutschen Version (Ausstattung, Karosse usw...)?
Ist die Laufleistung mit ~185TKm noch im Rahmen oder geht bei Peugeot hier das große Reparieren los?
Ist der 1.8er Motor anfällig (ZKD...) oder gut standhaft?
Welche Schwachstellen werden beim 306 Cabrio besonders gerne beim TÜV bemängelt?
Schonmal Danke für hilfreiche Antworten!
ich interessiere mich für dieses Cabrio mit österreichischen Papieren: LINK
Wegen der österreichischen Papiere muss ich anscheinend zum TÜV die §21-Untersuchung (~120€?) machen lassen um es zulassen zu können.
Anscheinend sind einige Teile an dem Auto nicht original (Felgen, Heckflügel, Rückleuchten, Auspuff ...) Ich weiß nicht wie das in Österreich ist mit Eintragen, Gutachten, E-Nummer usw. - Müssen die Anbauteile bei dieser §21-Untersuchung alle im Fzg-Schein vermerkt sein oder inwiefern unterscheidet diese sich beim Auto von der normalen HU?
Inwiefern ist die Ösi-Version verschieden zur Deutschen Version (Ausstattung, Karosse usw...)?
Ist die Laufleistung mit ~185TKm noch im Rahmen oder geht bei Peugeot hier das große Reparieren los?
Ist der 1.8er Motor anfällig (ZKD...) oder gut standhaft?
Welche Schwachstellen werden beim 306 Cabrio besonders gerne beim TÜV bemängelt?
Schonmal Danke für hilfreiche Antworten!