Service
hmm...Vollgastauglich hat geschrieben: also - lasst mal raus ...
systray hat geschrieben:Was wäre der Sinn und Zweck des Ganzen denn? Du verfolgst doch sicherlich damit ein Ziel, wenn du dir soviel Arbeit antun möchtest, nur um einen 206 - den es auch in der HDI Variante gibt - auf Diesel zu bekommen?
obelix hat geschrieben:hmm...Vollgastauglich hat geschrieben: also - lasst mal raus ...
nachdem ich der überzeugung bin, dass du da schon weisst, auf was du dich einlässt und ich dich auch nicht als projektträumer kenne...
gehen wir das mal einfach an.
im grunde wirst du ein spenderauto brauchen. (wobei ich das dumpfe gefühl habe, dass sowas schon rumsteht...)
du wirst so ziemlich alles umbauen müssen, was in irgendeiner art und weise mit der elektronik (bussystem) und der ver- und entsorgung zu tun hat.
ohne es jetzt genau geprüft zu haben behaupte ich dass der reine motorumbau keie grosse hürde darstellen wird. tricky wird es mit dem rest. die achsen und bremsen sind dabei kein thema, das ist alles p&p.
du musst aber das fap-gerümpel unterbringen, den tank übernehmen und alles was damit zu tun hat. ob allerdings der bus nachher auch so fährt wie er soll glaube ich ned. das steuergerät ist ja auf die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) programmiert. ich weiss ned, inwieweit das dann zu konflikten mit anderen, bereits im auto befindlichen systemen führt. der bus fragt ja bis zur körbchengrösse deiner schwester so gut wie alles ab. und da wird sicher der eine oder andere hund jaulen.
evtl. kann dazu aron was beitragen, der kennt die elektronik ja recht gut und weiss sicher rat.
und dann musst ja auch noch einen kumpel mit dem blauen kittel davon überzeugen, das er dir die papiere ändert.
naja, wenn man keine arbeit hat macht man sich welche:-9
gruss
obelix