Seite 1 von 1

Erfahrung mit 5008Premium HDI110 EGS&

Verfasst: Sa 28.05.11 18:25
von 5008Fritze
Hallo erstmal,
möchte meine Erfahrungen über das o.g.Fz. zum Besten geben.
1.zul:25.05.10
Km: 20.000

Also alles in allem war ich mit dem Auto sehr zufrieden.Das automatisierte Getriebe ist spitze.Leider ist der 1,6 HDI etwas schwach auf der Brust.
Darum hab ich das Fz.diese Woche gegen einen HDI 150 getauscht.Desen Leistung ist toll,aber Peugeot bietet das autumatisierte nur für den 1,6er
an.(sehr sehr schade)

Re: Erfahrung mit 5008Premium HDI110 EGS&

Verfasst: Sa 28.05.11 18:30
von Martin
5008Fritze hat geschrieben: Also alles in allem war ich mit dem Auto sehr zufrieden.Das automatisierte Getriebe ist spitze.Leider ist der 1,6 HDI etwas schwach auf der Brust.
Darum hab ich das Fz.diese Woche gegen einen HDI 150 getauscht.Desen Leistung ist toll,aber Peugeot bietet das autumatisierte nur für den 1,6er an
Hallo,

wäre dann der HDI 165 mit Automatikgetriebe nicht die bessere (aber auch teurere) Wahl gewesen?


Gruß Martin

Re: Erfahrung mit 5008Premium HDI110 EGS&

Verfasst: Sa 28.05.11 20:09
von 5tausend8
Ich glaube auch, daß du mit dem "Schalter" nicht wirklich glücklich wirst.
Der 165 Automatik wäre die bessere Variante.
Ich will keinen Schalter mehr!

Re: Erfahrung mit 5008Premium HDI110 EGS&

Verfasst: Sa 28.05.11 21:30
von 5008Fritze
Hallo,
leider bin ich kein Fan von Vollautomatik,habe mehrmals negative Erfahrungen(natürlich bei anderen Marken)
Gruß 5008Fritze

Re: Erfahrung mit 5008Premium HDI110 EGS&

Verfasst: Sa 28.05.11 21:42
von 5tausend8
Ehrlich gesagt war ich auch nie ein Fan von Automatikgetrieben.
Die alten 4 und 5 Stufen Automaten sind auch echt grauenhaft.
Ich fahre eine 5 Stufen im MB Sprinter und die ist unsäglich.
Habe mich im Winter ständig festgefahren beim Schneedienst.
Für eine Wandlerautomatik ist die neue von Peugeot aber eher untypisch.
Ihr Ansprechverhalten ist sehr gut und die Schaltpausen sind gleich Null.
Zusätzlich verfügt sie über eine Wintertaste, die das Anfahren in einer höheren Fahrstufe ermöglicht und die Sporttaste für höhere Drehhzahlen beim Beschleunigen.
Eine manuelle Gasse ergänzt das Paket.
Allerdings schaltet der manuelle Modus automatisch bei erreichen der Drehzahl des Automatikmodus.

Re: Erfahrung mit 5008Premium HDI110 EGS&

Verfasst: Sa 28.05.11 23:36
von Joshi
Hallo,

kann mich 5tausend8 nur anschließen. Fahre den 165 HDI Automatik seit 15500 Km und kann nur Gutes berichten. Das Getriebe ist super und die Leistung des Fahrzeugs auch. Nur die Vmax-Sperre bei 190 KmH "nervt". Aber Man(n) kann damit leben.

Gruß, Joshi.

Re: Erfahrung mit 5008Premium HDI110 EGS&

Verfasst: Sa 28.05.11 23:39
von 5tausend8
Bin noch nie schneller als 180 gefahren, aber da denke ich auch es geht mindestens bis 220 weiter bei den Drehzahlen.

Re: Erfahrung mit 5008Premium HDI110 EGS&

Verfasst: So 29.05.11 10:41
von multikiller
5tausend8 hat geschrieben:Bin noch nie schneller als 180 gefahren, aber da denke ich auch es geht mindestens bis 220 weiter bei den Drehzahlen.

Da muss ich dich leider Enttäuschen bei ca. 195 ist Schluss bei unserem THP.

Die müssen das elektronisch begrenzt haben da ich noch Luft hatte bei der Drehzahl. :nixkapier: :traurig:

Re: Erfahrung mit 5008Premium HDI110 EGS&

Verfasst: So 29.05.11 10:58
von Joshi
Ja, so ist es. Alee 5008 sind elektronisch abgeregelt. Diesel eben bei 190 und die Benziner bei 195. In Ulm-Jungingen gibt es einen Tuner (Clemens heißt er), der die Vmax-Sperre für 400,- Euro rausmacht. Chiptuning kostet 800,- Euro. Wird alles per Software gemacht. Die Originalsoftware wird ausgelesen, abgeändert und zurückgeflasht. Großer Nachteil: Bei einem Softwareupdate während der Garantiezeit ist die Änderung der Software wieder futsch!

Gruß, Joshi.

Re: Erfahrung mit 5008Premium HDI110 EGS&

Verfasst: So 29.05.11 12:26
von 5tausend8
Die Vmax Begrenzung ist wegen der Euro 5 gemacht worden.
Ich weiß daß der Wagen nicht schneller als 195 läuft, habe mich ja vorher informiert.
Wenn die die Sperre nicht gemacht hätten würden die Abgaswerte zu hoch sein für Euro 5.
Die gechipten haben dann also nur noch Euro 4!
Es sei denn, die Software ist so verändert, daß die Werte im Soll liegen?