Moin, ich bin Kay aus Hamburg. Mein Alltagsschrotti ist ein Multi XAD, sehr runtergerockt und dennoch, ich mag ihn. Leider der Aussage eines "Fachmannes"(ein Fachmann im Buletten-verdrücken, sonst nix) über einen Freund aufgesessen und hatte den Schrotthaufen blind erworben. Vorteil: Als 4-Sitzer ausgeliefert worden (!), dennoch mit LKW Zulassung, ok nur 2 Sitzplätze eingetragen, wen kümmerts. Nachdem der Motor Schrottwert erreicht hatte, denn der Vorbesitzer ist mit defekter Wapu und folglich so lange ohne H²O rumgefahren bis der Kopf gerissen ist, habe ich mal kurz "geswapt" und den Turbodiesel reingehängt. Der hat jedoch ne fast astronomische Laufleistung. Deshalb die Frage:
Wo ist der Unterschied im Block des XUD (also der Sauger mit 47KW) und dem DHY xud9te oder so aus einem 306 TD mit Boschpumpe, yeah.
Ich habe noch einen Saugerblock mit sehr geringer Laufleistung liegen und würde gerne alles umbauen, da nun eh Zahnriemen, Wapu, Kupplung etc fällig sind, also alles wieder raus muss.
Dank im Voraus für ne Antwort, wenn ich auch noch den Heckschaden beseitigt habe, dann gibts auch Bilder
Liebe Grüße, Kay P.S. Hat jemand hier den Multi aus Lübeck gekauft? Den wollte ich zum verwerten kaufen, war jedoch zu spät
Service