Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Permafrost
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Beitrag
von Permafrost » Sa 21.05.11 22:21
Hi
Ich brauch DRINGEND Hilfe
Bin grad in Eisenach German Race wars und wollt Öl kontrollieren, dann is der "Messbereich" vom olmesstab abgegangen und liegt etz entweder im Motor oder in dem Kanal vom messtab. Wie bekomm ich den da Erz raus?
Hab noch 300km Heimweg und hab kein Bock mir meinen Motor zu verblasen
Hat da jemand Erfahrungen oder nen Plan was ich machen kann
Aja bin natürlich nicht beim ADAC
Danke für eure hilfe leut!!!!!
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Beitrag
von 5tausend8 » Sa 21.05.11 22:32
Normalerweise kann da beim fahren nichts passieren.
Das Teil fällt einfach in die Ölwanne.
Da vor dem Motorkreislauf diverse Siebe und der Ölfilter sind, kann so ein großes Stück nicht in den Motor gelangen.
Wenn es noch in dem Rohr drinhängt kannst du es ja mit einem Stabmagneten versuchen rauszukriegen.
Wie kann sowas abbrechen???
Gruß Heiko
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Permafrost
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Beitrag
von Permafrost » Sa 21.05.11 22:44
Keine Ahnung, hab den ÖMS ganz normal rausgezogen und dann war des untere Teil weg.
Magneten haben wir hier auch nix Hab ich schon gesucht. Hab etz den Tipp bekommen: Motor anmachen, subwoofer kaputt hauen und den Magneten anne ölwanne klatschen dass der Magnet des Metall in der Wanne sozusagen festhält. Ich werd's so versuchen morgen wenn mir nix anderes einfällt
Danke schonmal für die antwort!
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von Gentsai » Sa 21.05.11 22:57
Die Ablass-Schraube ist doch schon magnetisch!?
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Permafrost
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Beitrag
von Permafrost » Sa 21.05.11 22:59
Also ich soll etz noch fragen ob das Teil nicht in die Kurbelwelle kommen kann?
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Permafrost
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von Permafrost » Sa 21.05.11 23:01
Gentsai hat geschrieben:Die Ablass-Schraube ist doch schon magnetisch!?
Keine Ahnung ehrlich gesagt?! Sicherheitshalber mach ich trotzdem morgen den woofer magneten mit hin wenn nix anderes in meinen sinn kommt
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von Vollgastauglich » Sa 21.05.11 23:03
prinzipiell nicht...
die kurbelwelle schlägt ja nicht durchs öl - die läuft darüber...
die pumpe saugt die plörre an und verteilt sie über kanäle an die lagerstellen. und die pumpe hat eben das sieb.
ist das vorderteil eigentlich metallisch, oder ist das so´n plastik pinubbel?! das hab´sch grad nemmer im koppe.
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sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
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von Vollgastauglich » Sa 21.05.11 23:04
nächste frage: hat der rc ne alu ölwanne? dann wirds mit deinem magneten lustig!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
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von 5tausend8 » Sa 21.05.11 23:11
Ich würde bei den Gewerblichen mal nach einem Flippchart Magneten fragen, bevor du deinen Sub schrottest.
Gruß Heiko
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Beitrag
von Permafrost » Sa 21.05.11 23:26
Hm kp ob die Alu is, hab an dem Auto noch nix mechanisches außer bremsen und Querdenker.
Also kann des Teil auch Net hochgewirbelt werden?
Den Sub Magneten mach ich da trotzdem ma hin (falls nicht Alu) soo teuer war der Net
Sorry dass ich hier so blöd frag aber Mechanik is Net mein gebiet
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