Problem mit Lenkung beim 206!?!?!? Wer weis was es ist?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
IronPump
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Problem mit Lenkung beim 206!?!?!? Wer weis was es ist?

Beitrag von IronPump » Mo 09.05.11 22:33

Hey Leute,

bräuchte mal wieder einen Tip von Euch!!! Habe ein Problem mit meiner Lenkung, heißt, wenn ich gas gebe bzw beschleunige zieht das Fahrzeug nach rechts (heißt ich muss gegenlenken wenn ich weiter gerade aus fahren will) sobald ich vom Gas gehe korriegert er sich dann wieder nach links und ich kann das Lenkrad wieder in normal gerade stellung machen!!! Was komisch ist, um so mehr ich beschleunige heißt wenn ich auf ca 50 kmh beschleunige muss ich das lenkrad nur leicht einlenken sobald ich bis 100 oder schneller beschelunige muss ich immer mehr einlenken sobald ich aber die geschnwindigkeit erreicht habe und ich wieder vom gas gehe bzw die geschwindigtkeit halte geht das lenkverhalten fast wieder in die standard gerade ausstellung zurück und ich muss nurnoch leicht gegenlenken um geradeaus zufahren!!! Habe vor ein paar monaten den einen Querlenker mit Traggelenk erneuert weil die manschette am Traggelenk undicht war aber mir ist es nicht direkt aufgefallen sonder erst verspätet!!!
Kann es sein das es was mit der Spur zutun hat??? Muss ich die nach Querlenker tausch neu einstellen lassen oder kann etwas anderes ausgeschlagen sein was dazu führt??

Bin über jeden Tip dankbar!!!

Gruss Timo

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357

Re: Problem mit Lenkung beim 206!?!?!? Wer weis was es ist?

Beitrag von arfe » Di 10.05.11 09:33

Querlenker wurden getauscht, aber die Spur nicht eingestellt? Die Spur muss auf jeden Fall wieder neu
eingestellt werden!

P.S. Querlenker sollten eigentlich nie einseitig getauscht werden, sondern beidseitig. Vielleicht ist der andere Querlenker auch schon ausgeschlagen.

Netspider88
Radarfallenwinker

Beitrag von Netspider88 » Di 10.05.11 18:07

Auf jeden Fall alle Lager überprüfen vorne. Hört sich für mich aber nach einem ausgeschlagenen Querlenker an. Hatte bei mir so was ähnlich bei Kurvenfahrten als mein Querlenker ausgeschlagen war.
Ansonsten noch mal den Spurstangenkopf nachschauen, ob da alles richtig ist!

Gruß Tobi

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357

Beitrag von arfe » Di 10.05.11 18:28

Bild

Als Anhaltspunkt. Finde sowieso, dass es hier viel zu wenig Bilder für Problemfragen gibt. :augenroll:

Antworten