Seite 1 von 14
Clemens Turboumbau 207 RC
Verfasst: Mo 09.05.11 21:30
von Matphil
Moin,
nochmal ne Frage: Clemens preist ja nun seit einigen Tagen auf seiner Homepage den neuen Turboumbau für den 207 RC an, mit dem man aus der kleinen Hütte rd. 270 PS rausbekommen soll. Weiß jemand vielleicht, welchen Garrett-Lader die genau verbauen also welches Modell? GT25 oder GT28?
Re: Clemens Turboumbau 207 RC
Verfasst: Di 10.05.11 06:44
von Black205gti
Re: Clemens Turboumbau 207 RC
Verfasst: Mi 11.05.11 18:11
von BASCHTI
schade das der spaß so teuer ist und das drehmoment ist für einen turboumbau zu mikrig! für den preis kaufe ich mir lieber noch einen 206 rc dazu, hat man mehr von...
Re: Clemens Turboumbau 207 RC
Verfasst: Mi 11.05.11 20:39
von Matphil
6.500 Europäer sind mal wirklich ne Masse Geld:
http://www.facebook.com/pages/Clemens-M ... =1&theater
Man beachte auch mal die optionalen Empfehlungen:
http://www.facebook.com/pages/Clemens-M ... =1&theater
Mit vorsichtiger Rechnung kann man sicherlich von insgesamt 10.000 Euro ausgehen. Dafür gibt es bereits nen zweiten gut gebrauchten RC. Und das ganze ohne TüV. Da freut man sich doch schon auf die Situation "Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle. Führerschein und Fahrzeugschein bitte. Und machen Sie doch mal die Motorhaube auf..."
Re: Clemens Turboumbau 207 RC
Verfasst: Mi 11.05.11 22:51
von --(Dops)--
Hi,
ja der Umbau ist recht anspruchsvoll was den Preis angeht. Aber er lohnt sich! Ich kenne Jürgen selber, Stelle mein Wagen mit seinem regelmäßig auf messen aus und bin von seiner Arbeit und Qualität überzeugt und auch begeistert! Er wird meinen 207er auch bekommen!
Das elf ist auf jeden Fall gut angelegt
Re: Clemens Turboumbau 207 RC
Verfasst: Do 12.05.11 20:18
von Fraser
Keine Frage,einfach nur Hammer,wird doch Turbo nicht durch einen von Nissan ersätzt ?
Re: Clemens Turboumbau 207 RC
Verfasst: Fr 13.05.11 10:14
von skyline206
Nein der Garrett lader ist nicht aus einem Nissan.
CLemens, verwendet den Lader ja bloß, weil die dann die Serien downpipe weiter verwenden können. Ganz ehrlich, wie sieht der umbau den aus? lauter verschiedene Farben?! und der Preis is ein Witz
Geht natürlich viel billiger. Bei den verrückten fahrens mit 284PS und 400NM mit Serien Getriebe und Serien Kolben bzw Pleuel. Dafür aber das Sperrdiff. Den Forge LLK würd ich auch auf keinen Fall verbauen! Preis / Leistung stimmt einfach nicht
Wer sich mit Strömung auskennt wird auch schnell sehen, dass Clemens dem Verdichterrad extra Turbolenzen gönnt
Re: Clemens Turboumbau 207 RC
Verfasst: Fr 13.05.11 17:44
von BASCHTI
ein größerer llk bringt auf jeden fall nochmal eine spürbare mehrleistung und vor allem drehmoment in verbindung mit einer ordentlichen softwareoptimierung, habe das teil an meinem wagen verbaut und geprüft. allerdings muss man sich wirklich im klaren sein, dass der wagen dadurch deutlich träger wird, was gasbefehle betrifft. da tun mir die leute leid die sich für den llk vom ibiza cupra entschieden haben, der ja nun nochmal doppelt so groß ist wie der von forge oder clemens ist.
werde nächste woche versuchen, ob der wagen evtl mit den alu boost pipes von forge wieder etwas spritziger wird. die haben ja im gegensatz zu den serienrohren so gut wie keinen rückstau, was eine schnellere llk füllung bedeuten müsste.
ps. im übrigen verbaut clemens bei seinem turbokit auch eine andere downpipe und einen 200 zellen kat in verbindung mit der serienanlage. werde mir das ganze evtl in den kommenden wochen mal in meinen rc einbauen und vom tuner meines vertrauens gegebenenfalls nochmals nachoptimieren lassen. soll wohl bis zu 10ps mehr bringen und hebt das drehmoment hoffentlich auch nochmals an.
Re: Clemens Turboumbau 207 RC
Verfasst: Fr 13.05.11 18:11
von skyline206
Ja der von vom Ibiza is doppelt so groß und die Träger muss NICHT ausgeschnitten werden.
Wenn du Aluboostpipes verwendest ändert sich gar nix. Alles nur Marketing Gag. Bei den Drücken (1Bar) fließt das meiste Material nicht mehr am Rand der Rohre sondern es sind überall Turbolenzen. Beim Sauger bringt sich das was (Kanäle etc polieren) beim Turbo nicht.
BTW Clemens verbaut den von Forge
Und wegen dem Träge des Motors. Nehmen wir ein Extrem. Glaubst bei einem Skyline mit 600 PS passiert unter 3000rpm irgendwas? Wenn nicht noch später
Re: Clemens Turboumbau 207 RC
Verfasst: Fr 13.05.11 19:41
von BASCHTI
skyline206 hat geschrieben:Ja der von vom Ibiza is doppelt so groß und die Träger muss NICHT ausgeschnitten werden.
Wenn du Aluboostpipes verwendest ändert sich gar nix. Alles nur Marketing Gag. Bei den Drücken (1Bar) fließt das meiste Material nicht mehr am Rand der Rohre sondern es sind überall Turbolenzen. Beim Sauger bringt sich das was (Kanäle etc polieren) beim Turbo nicht.
BTW Clemens verbaut den von Forge
Und wegen dem Träge des Motors. Nehmen wir ein Extrem. Glaubst bei einem Skyline mit 600 PS passiert unter 3000rpm irgendwas? Wenn nicht noch später
naja, den träger musst du nicht ausschneiden da ist ja einer mit nem ausschnitt dabei. finde ich auch nicht weiter schlimm.
clemens hat ein eigens entwickeltes llk set, steht auch auf der website. wenn du die bilder vergleichst wirst du es sehen. der von forge geht eher in die höhe, hat dafür aber den ausgeschnittenen träger und der von clemens ist deutlich schmaler ist dafür aber ein klein wenig länger. ich muss es wissen weil ich den forge habe.
an dem von forge gab es ausserdem seit den ersten ausführungen auch veränderungen. neben den 3 fach verstärkten halterungen hat die neue ausführung nur noch 13 an statt 16 kühlreihen, dafür sind die abstände zwischen den reihen deutlich größer und die kühlreihen sind auch etwas breiter geworden, so das mehr luft durchströmen kann und so die kühlleistung besser ist. von den maßen her sind sie aber gleich geblieben.
was die pipes angeht, werde ich nächste woche mehr wissen, kann mir aber schon vorstellen das eine geringfügige mehrleistung so wie ein bissigeres ansprächen erziehlt wird. an sonsten sieht es halt einfach nur hochwertiger aus.