Quietschen der Bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lechen207
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 51674
Land: Deutschland

Quietschen der Bremsen

Beitrag von Lechen207 » Di 03.05.11 17:40

Hallo alle zusammen :)
ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren meinen Peugeot 207. Ich war anfangs echt begeistert, mittlerweile leider nicht mehr so :ohoh:
Mein kleiner hat jetzt 33.000km runter und war schön brav zur 30.000 km Inspektion vor ca 2 Monaten in einer Fachwerkstatt. Bei der 30.000der wurde fest gestellt das eine Dichtung im Motor nicht in Ordnung war, diese wurde kurze Zeit später auf Kulanz bei Peugeot gewechselt. Jetzt quiteschen seit ca 3.000km die Bremsen vorne, also es fing kurz nach der Inspektion an. Dann war ich noch mal da...tja...die Bremsscheiben und Beläge sind hin. Toll und das nach 33.000km ist wohl nicht so normal. Die Bremsbeläge hätte ich ja noch verstehen können! Aber gleich beides...mhhh...Dann hab ich mal gefragt warum man mir das bei der Inspektion nicht gesagt hat...da wusste der !Fachmann! auch keine Antwort drauf. Er wüsste ja nicht wie ich fahren würde! Auch wenn ich schlimm fahren würde, dürfen die Scheiben doch nicht nach so kurzer Zeit hin sein?! :sonich:

Jetzt meine Frage an euch:
Hattet ihr ähnliche Probleme? Wurde da noch was auf Kulanz getauscht?

Danke schon mal im Vorraus!

Oppa
ATU-Tuner
Postleitzahl: 41189

Re: Quietschen der Bremsen

Beitrag von Oppa » Di 03.05.11 20:41

Hallo,

beim 207er 95 VTi meiner Frau mußten ebenfalls nach ca. 25.000 km die Scheiben und Belege gewechselt werden.
Scheiben waren unrund und Beläge runtergefahren.
Und auch "Sie" ist keine Rennfahrerin.

Kulanz: Fehlanzeige :nixkapier:
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

doc_moerdoc