Quietschen der Bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lechen207
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 03.05.11 17:25
Postleitzahl: 51674
Land: Deutschland

Quietschen der Bremsen

Beitrag von Lechen207 » Di 03.05.11 17:40

Hallo alle zusammen :)
ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren meinen Peugeot 207. Ich war anfangs echt begeistert, mittlerweile leider nicht mehr so :ohoh:
Mein kleiner hat jetzt 33.000km runter und war schön brav zur 30.000 km Inspektion vor ca 2 Monaten in einer Fachwerkstatt. Bei der 30.000der wurde fest gestellt das eine Dichtung im Motor nicht in Ordnung war, diese wurde kurze Zeit später auf Kulanz bei Peugeot gewechselt. Jetzt quiteschen seit ca 3.000km die Bremsen vorne, also es fing kurz nach der Inspektion an. Dann war ich noch mal da...tja...die Bremsscheiben und Beläge sind hin. Toll und das nach 33.000km ist wohl nicht so normal. Die Bremsbeläge hätte ich ja noch verstehen können! Aber gleich beides...mhhh...Dann hab ich mal gefragt warum man mir das bei der Inspektion nicht gesagt hat...da wusste der !Fachmann! auch keine Antwort drauf. Er wüsste ja nicht wie ich fahren würde! Auch wenn ich schlimm fahren würde, dürfen die Scheiben doch nicht nach so kurzer Zeit hin sein?! :sonich:

Jetzt meine Frage an euch:
Hattet ihr ähnliche Probleme? Wurde da noch was auf Kulanz getauscht?

Danke schon mal im Vorraus!

Oppa
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: So 23.03.08 11:25
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Quietschen der Bremsen

Beitrag von Oppa » Di 03.05.11 20:41

Hallo,

beim 207er 95 VTi meiner Frau mußten ebenfalls nach ca. 25.000 km die Scheiben und Belege gewechselt werden.
Scheiben waren unrund und Beläge runtergefahren.
Und auch "Sie" ist keine Rennfahrerin.

Kulanz: Fehlanzeige :nixkapier:
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

doc_moerdoc
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 24.08.10 23:04
Postleitzahl: 56566
Land: Deutschland

Re: Quietschen der Bremsen

Beitrag von doc_moerdoc » Mi 04.05.11 11:57

Bei meinem PUG ,er ist etwas über 2 jahre , musste ich bei ungefähr 55.000 die Beläge wechseln aber keine scheiben!!
habe mittlerweile 70.000 drauf und habe immer noch die Alten Scheiben drauf und ich fahr auf jeden fall mal nich langsam :D ...

Bei mir waren bei ungefähr 30.000 die Scheiben Unrund (ultimatives Vierbieren im Lenkrad beim Bremsen). Bin aber nich in die Werkstatt gefahren da sie die sofort gewechelt hätten weil mit abdrehen heutzutage von Bremsen ist man bei Fachwerkstätten fehl am Platz.( ich denke nämlich das man das bei deiner Frau hätte machen können!!)

Ich bin einfach weiter gefahren und das Problem hat sich von alleine gelöst (fragt mich nicht wie aber kein vibrieren mehr :gruebel: )

Das Problem ist auch in den Werkstätten das einfach Sachen gemacht werden ohne eine Richtige Erklärung oder Beratung,Weil Vlt hätte es ja auch gereicht einfach die Bremsen sauber zu machen!!

Ich habe in den 2 Jahren mit den Peugeot Werkstätten schon genug ärger gehabt deswegen mache ich jetzt alles an meinen autos Selber und dann weiß ich auch das das richtig ist :)
:lach: Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum :lach:

Lechen207
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 03.05.11 17:25
Postleitzahl: 51674
Land: Deutschland

Re: Quietschen der Bremsen

Beitrag von Lechen207 » Mi 04.05.11 21:22

Danke für eure Antworten!!! :lach:
Ich war dann heute nochmal da wo ich ihn gekauft habe (leider 60km von mir entfernt)! Nach kurzem Erläutern was mein Auto beim Bremsen und teilweise auch beim nicht bremsen, nur einlenken macht, hat sich mein damalieger Verkäufer richtig Mühe gegeben und ist dann mit meinem Kleinen zum Werkstattleiter und der hat sich das mal angeguckt!
Also die eine Peugeot Fachwerkstatt in meiner Nähe wollte anscheinend grad mal 300€ dazu verdienen und bei PitStop das selbe! :gruebel: Die Scheiben sind zwar etwas eingelaufen und haben auch schon ein paar Riefen, aber er sagte damit kann ich gut noch mal 10.000km fahren und wenn ich im Herbst die Winterreifen drauf mache, sollte ich noch mal dabei gucken lassen... Und zum quietschen sagte er, das bei einlenken die Kante von der Bremsscheibe schon mal eine leicht an die Klötze kommt und das quietschen beim Bremsen erklärt sich daher, das die Bremsbeläge von den neueren Autos irgendwie eine andere Materialzusammensetzung haben. (früher war da wohl Asbest drin und heut nicht mehr und das macht wohl auch was aus).

Also ich bin echt froh ne ehrliche Werkstatt gefunden zu haben! :lachkreisch:

Antworten