TCT Krafstoffdruck

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Elle87
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TCT Krafstoffdruck

Beitrag von Elle87 » Di 05.04.11 22:23

Moin werde demnächst auf einen T28 umsteigen nur ist die Frage welcher Krafstoffdruck angesagt wäre. MAP Sensor hab ich nur haben die 440ccm Bosch Düsen einen anderen OHM Wert als die aktuellen somit vermute ich dass ich mit dem Düsentausch in Konflikt mit der Lambdaregelung im Bezug auf die Einspritzzeit kommen werde, deshalb wollte ich das gemisch ausgleichen durch höheren Druck bei original Düsen. Was meint Ihr??

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Black205CTI
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Re: TCT Krafstoffdruck

Beitrag von Black205CTI » Di 05.04.11 22:57

Da wirst du wohl um eine Anpassung/Neuabstimmung deines Steuergerätes nicht herumkommen.

Viele Grüße

Michael
Hausfrauentip #17: Rhabarberkuchen schmeckt viel besser, wenn Sie den Rhabarber durch Äpfel ersetzen.

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Re: TCT Krafstoffdruck

Beitrag von Elle87 » Di 05.04.11 22:59

gab ja schon mal leute die erfolgreich mit 440 er bosch düsen gefhren sind nur mit druckerhöhung hätte ich ja quasi den gleichen effekt

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Cartman
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Re: TCT Krafstoffdruck

Beitrag von Cartman » Mi 06.04.11 09:46

Funktioniert dein Kabelbaum noch? :kaffee:

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mrx0001
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Re: TCT Krafstoffdruck

Beitrag von mrx0001 » Mi 06.04.11 16:14

naja haste ne breitbandsonde verbaut? wenn ja kannste ja schauen was die sagt.

fakt ist aber das deine kraftstoffpumpe auf dauer das nicht unbedingt mag.
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Re: TCT Krafstoffdruck

Beitrag von Elle87 » Mi 06.04.11 21:49

krafstoffpumpe ist ne andere von bosch drinne nicht mehr original. ist nur die frage bin grad am rätseln ob der originaldruckregler am zu oder rücklauf sitzt ob es dann sinn macht einen externen druckregler vor den originalen einzubauen da der andere ja nur 3 bar regelt

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Re: TCT Krafstoffdruck

Beitrag von mrx0001 » Do 07.04.11 05:56

nen druckregler sitzt immer wischen druckseite und rücklauf (wenn der nicht grad genau vor -nach pumpe verbaut ist aber das ist was anderes)


wenn jetzt nen "zubehör" druckregler in den rücklauf baust muss der rein von der montage nach dem normalen druckregler wsa auch kein problem ist der macht ja erst ab den eingestellten druck auf! srich der normale macht bei nem bestimmten druck auf dann kommt aber der zubehör regler und hält noch dicht bis der erhöte druck erreicht ist.


vorher würd ich nur mal schauen wie viel druck genau im vorlauf ist (bei laufendem motor)
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Re: TCT Krafstoffdruck

Beitrag von Elle87 » Do 07.04.11 10:42

also wenn ich dich richtig verstanden hab kann ich den originalen regler der am rücklauf sitzt drinne lasse und hänge den zubehör quasi dahinter schon wieder in richtung tank??wie sieht es dann mit der unterdruckverstellung für den neuen aus ist ja quasi dann hinfällig da ja der druck im stand nach wie vor noch vom originalen gependelt wird??

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Re: TCT Krafstoffdruck

Beitrag von mrx0001 » Do 07.04.11 16:38

da pendelt dann garnix mehr dann hast du konstant den eingestellten druck.
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Re: TCT Krafstoffdruck

Beitrag von andreasxsi » Do 07.04.11 19:14

Es gibt aber auch einstellbare Druckregler mit einem Unterdruckanschluss. Man muss nur ein wenig suchen.
Und 4 bar sollten alle Benzinpumpen mitmachen. Die meisten drücken 5 bar.
Auf der Pumpe selbst steht eine Nummer die man ganz gut googlen kann und somit schnell fündig wird, was verbaut ist und was möglich ist.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

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