hallo ihr lieben.
ich habe euch neulich schoneinmal berichtet von meinem problem.
mein paucheln rattert noch immer beim um die kurve fahren. links ganz ganz schlimm mitlerweile und rechts ein bisschen...
wenn ich die kupplung trete isser ruhig. kupplung loslassen, klappern geht weiter.
ab einer gewissen geschwindigkeit (ab ca 130-140) klappert er sogar beim geradeausfahren. ich merk das dann auch im gaspedal und am lenkrad.
ich hatte das hier schonmal gepostet... und alle meinten es würde nach antriebswelle klingen. liegt auch nahe, denn naja... die achsmanschetten waren komplett weg:-( (ist halt bei nem 20jahre altem auto manchmal so)
das heisst, das ganze fett war denmach auch am unterboden verteilt
also, da ich zum tüv musste habe ich eben links ne neue antriebswelle eingebaut und rechts die haben wir komplatt neu gefettet und ne neue manschette drüber.
ich fahre vom werkstatt hof und trau meinen ohren nicht: es klappert noch ganz genauso???
meine nächste idee galt dem querlenker... aber das hätte der tüv denk ich bemängelt...
der in der werkstatt war auch ratlos... (is ein freund von mir... also kein "fach-fachmann") er dachte nämlich auch, es sei die antriebswelle...
ein freund tippte auf getriebe... aber das kann ich mir nicht vorstellen. denn es klingt nach etwas, was am äusseren rand des autos ist.
die letzte idee die meine mama hatte waren die radlager. (ihralter opel hatte damals auch gerattert und da waren es die dinger)
ich bin nunso pleite und absolut ratlos:-(
bitte gebt ihr doch mal ein tip ab? vll kan ich nach was genauerem suchen, wenn ich ne annähernde info hab:-)
das lustige: ich habe das gefühl, dass umso kälter es draussen ist, umso schlimmer ist es. dachte es hat villeichte was mit der "festigkeit" des fetts zu tun oder so??
Service