Rost am Kofferraumdeckel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Heiko2401
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 71065
Land: Deutschland

Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von Heiko2401 » Fr 28.01.11 17:13

Hallo Leute,

wir haben ein Problem mit unserem Peogeut 206CC und den "Freundlichen" von der Werkstatt.
Unser 206CC hat Rost am Kofferraumdeckel. Ist eine kleine Stelle an dieser Gummidichtung beim hinteren Fenster. Rost ist nur auf der Fahrerseite.
War heute in der Werkstatt um das mal anschauen zu lassen. Hatte mich davor bei dem Händler erkundigt bei dem das Auto damals gekauft wurde was zu tun ist. Er meinte zum Peogeut Autohaus in meiner Nähe fahren, Fotos machen lassen, die "Freundlichen" stellen das in ein Portal und Peugeot entscheidet dann eben ob der Kofferraumdeckel gerichtet wird oder nicht, es gibt eine Durchrostungsgarantie und die sollte hier greifen, die "Freundlichen" müssen halt n bisl was tun.
Der "Freundliche" in dem Autohaus meiner Nähe allerdings speiste mich ab mit: "geht eh nicht durch, brauchen wir nicht versuchen, ist ne Kinderkrankheit - kommt vom auf und zu machen - tschüss!"
Ich wollte dann mein Auto schätzen lassen. Dazu sollte ich im Verkaufsraum nach einem Verkäufer suchen - kein VK weit und breit und der Serviceberater war dann auch schon weg.
Ich kann es nicht fassen, dass der Service bei Peugeot so schlecht ist....

Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun kann? An wen kann ich mich wenden? Bitte um Hilfe und ich danke euch schon mal

Grüße
Heiko2401

meckemc
Lacklecker

Re: Rost am Kofferraumdeckel

Beitrag von meckemc » Fr 28.01.11 17:29

Das ist eine Garantie auf durchrosten!

Bestell dir einen Gutachter oder gieb deine Daten einfach bei mobile ein!

Heiko2401
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Heiko2401 » Fr 28.01.11 22:03

hi meckemc

ich weiss auch, dass das auf Durchrostungsgarantie abgewickelt werden muss, nur der "Freundliche" weiss es wohl nicht. Meinst Du es hilft vielleicht, wenn ich ihm meine Frau auf den Hals hetze und sie ein bißchen abzicken lasse? *lach* ich denke eher darüber nach einen Beschwerdebrief an Peugeot Deutschland über die besagte Werkstatt und die besonders "Freundlichen" zu schreiben und damit dann eben Druck auszuüben. Habe diverse Foren durchgelesen. Bei manchen wurde der Rost entfernt und drüberlackiert bei anderen wurde der ganze Kofferraumdeckel ausgetauscht.
Man muss mir ja nicht GLEICH sagen, dass es gerichtet wird, aber wenigstens mal die Anfrage stellen ... aber das scheint schon zuviel verlangt zu sein. Wir wollten den 206CC verkaufen und uns eine Familienkutsche von Peugeot holen - das hat sich aber nach der Aktion wohl schnell erledigt.

Habt ihr sonst noch eine Idee, wie man den "Freundlichen" überzeugen kann, wenigstens mal eine Garantie Anfrage zu stellen?

Grüße
Heiko2401

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » Fr 28.01.11 23:10

versuchs mal bei nem anderen :D .

deiner hat anscheinend keinen bock.
ein wunder (fast) das er dir kein neues auto andrehen wollte.
No Peugeot,No party.

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679

Beitrag von Swazy » Sa 29.01.11 08:27

meckemc hat geschrieben:Das ist eine Garantie auf durchrosten!

Bestell dir einen Gutachter oder gieb deine Daten einfach bei mobile ein!
FALSCH. Die Garantierichtlinien von Peugeot sind da sehr klar geregelt.

Eine Durchrostungsgarantie von Peugeot greift nur wenn a) alle Inspektionen bei Peugeot gemacht sind und b) wenn die Durchrostung von innen
nach aussen geht. Als Beispiel Rost in der Falz einer Motorhaube oder Heckklappe.

Rost auf der Oberfläche, wie z.B beim 407 SW rund um den Chromgriff / Heckklappengriff ist KEINE Garantie, da nur oberflächlich.

Ich würde trotzdem ein anderes Peugeot-Autohaus suchen, denn vielleicht gibts ja noch mehr Rost, such mal die Falz nach Blasen ab :)

Mal so als Tip an die 307 und 407-Fahrer hier, Ihr solltet mal Euere Motorhauben (307) und Heckklappen (407) checken, jeweils in der Falz :gruebel:
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Heiko2401
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Heiko2401 » Mi 02.02.11 11:05

Hi Swazy,

alle Inspektionen unseres Peugeots wurden im besagten Autohaus gemacht und der Rost ist in der Falz ... also sehr wohl Garantie auf Durchrostung.

Verstehe nicht warum die das nicht einfach mal anfragen. Mal sehen, ob der Beschwerdebrief an Peugeot Deutschland was bewirkt.

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679

Beitrag von Swazy » Mi 02.02.11 12:07

Es hilft wirklich nur wenn der Händler die Fotos bei Peugeot ins KARLA-Portal stellt, innerhalb einer Stunde weiß er ob es bezahlt wird oder nicht.

Aber nochmal, Rost und Blasen z.B welche sich rundum die "Griffe" auf der Heckklappe bilden werden zu 100% nicht von Peugeot bezahlt, da oberflächlich.
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Antworten