Brauche Hilfe beim Innenraumlackieren!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cunha18
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 25.01.11 20:47
Postleitzahl: 8887
Land: Schweiz

Brauche Hilfe beim Innenraumlackieren!

Beitrag von Cunha18 » Di 25.01.11 20:58

Hallo Forum-Mitglieder

Ich komme aus der Schweiz und besitze ein Peugeot 206 GTI mit Volltuning.
Da ich zur zeit knapp bei kasse bin würde ich gerne fragen, wie ihr am besten die Innenraum in wagenfarbe lackieren würdet, bei uns kostet es durch eine Lackiererei ca. 500-600fr mir demontieren und wider montieren nur lackieren sind es bei 400fr.

Was denkt ihr soll ich es selbst machen?
Oder sol ich es in Östreich machen lassen oder Deutschland?

mfg Patrick

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Innenraumlackieren!

Beitrag von mrx0001 » Di 25.01.11 21:32

wenn du erfahrung hast im lackieren und auch 2k lackieren kannst mit kompressor warum nicht...

mit ner sprühdose könnte man das auch machen aber da braucht man recht viele von und dann ist die geschichte nicht wirklich sehr kratzfest. dann muss das ganze auch noch ordentlich vorbereitet sein sonst wird das auch nix. und viel spass wenn man einer die plastikteile mit siliconhaltigen zeug behandelt hat :floet:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Brauche Hilfe beim Innenraumlackieren!

Beitrag von swordfish » Mi 26.01.11 06:19

Was willst du denn alles lackieren? Nur die Mittelkonsole, Lüftungsrahmen, Türgriffrahmen, also nur die Kleinteile? dann gehts auch mit ner Sprühdose ordentlich. Ich hab meine Teile mit Folie bezogen. 500-600Fr ist schon heftig. Da ist ja Wassertransferdruck billiger.

Die arbeitsschritte beim lakcieren sind für gewöhnlich: Gründlichst reinigen mit einem entfetter und Silikonentferner. Brennspiritus ist z.b. für den Hausgebrauch okay. Dann anschleifen mit ca. 300er Schleifpapier, dann grundieren, grundierung mit ca. 600er Nasschleifgpapier nass plan schleifen, dann die Farbe drauf sprühen, wieder nass schleifen (ca. 600er Papier) dann Klar lackieren, wieder nass schleifen und am Besten dann nochmal Klarlack zum Abschluss.

Cunha18
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 25.01.11 20:47
Postleitzahl: 8887
Land: Schweiz

Re: Brauche Hilfe beim Innenraumlackieren!

Beitrag von Cunha18 » Mi 26.01.11 08:07

Guten Morgen zusammen

Ja nur die kleinteile.

Kompressor hab ich keine, wo bekomm ich die gleiche farbe wie mein auto draussen. Was denkt ihr wen ich es in deutschland machen würde würde es mich viel kosten oder nicht?

mfg patrick

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Brauche Hilfe beim Innenraumlackieren!

Beitrag von Wallow » Mi 26.01.11 10:56

Cunha18 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen

Ja nur die kleinteile.

Kompressor hab ich keine, wo bekomm ich die gleiche farbe wie mein auto draussen.
Ist am Lackcode ersichtlich
Was denkt ihr wen ich es in deutschland machen würde würde es mich viel kosten oder nicht?

mfg patrick
Preise aus Deutschland weiß ich nicht genau. In Ö habe ich die Kleinteile + Mittelkonsole eines Audi A3 lackieren lassen. War zusammen bei € 180.
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

Benutzeravatar
swordfish
Lenkradbeißer
Beiträge: 272
Registriert: Mi 09.06.10 05:30
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Brauche Hilfe beim Innenraumlackieren!

Beitrag von swordfish » Mi 26.01.11 20:50

Die originalfarbe bekommst du als Stift oder Spray beim Peugeot händler

phill_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14.08.10 20:45
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Re: Brauche Hilfe beim Innenraumlackieren!

Beitrag von phill_206 » Fr 28.01.11 09:56

Hab meine Inenraumteile auch mit der Dose lackiert. Hab mir die passende Wagenfarbe geholt und dann ging es los. Besser hätte es ein Lackierer auch nicht machen können. Und bei so "kleinen" Teilen wie Mittelkonsole und Lüftungsrahmen kannste es echt selber machen. Da kommst du effektiv auf Arbeitsmaterial von ca. 50 €. Hatte bei mir auch die Mittelkonsole, die Lüftungsrahmen, Aschenbecherdeckel und Türgriffumrandungen lackiert. Bin mit 1 Dose meiner Wagenfarbe gut ausgekommen.
Peugeot 206...What else !!!

Antworten