Service
da würd ich mal eine debatte lostreten wollen... worin siehst du den sinn in deiner aussage?!Fetz Braun hat geschrieben:Viskosität passt, wird so empfohlen. Da wir eine recht kalte Gegend sind, und das Auto eher Kurzstrecken sieht, ist mit ein 5W40 auch lieber als ein 10W40.
Hallo,Vollgastauglich hat geschrieben: nachdem, was ich mal vor vielen, vielen monden gelernt habe, sagen die zahlen ja die viskosität aus... die "vordere" die warmviskosität, die "hintere" die kaltviskosität...
... okay ... und welche viskosität haben holzwegeMartin hat geschrieben:Hallo,Vollgastauglich hat geschrieben: nachdem, was ich mal vor vielen, vielen monden gelernt habe, sagen die zahlen ja die viskosität aus... die "vordere" die warmviskosität, die "hintere" die kaltviskosität...
war das nicht genau umgekehrt?
Gruß Martin
Holz habe ich nicht gefunden, aber da gehts runter bis zum Steinsalz...Vollgastauglich hat geschrieben: ... okay ... und welche viskosität haben holzwege
gott sei dank sind meine fenster im sommer noch nicht davongelaufenGlas (Raumtemperatur) ≈10 hoch 18 bis 10 hoch 20
Uralte Kirchenfenster sind unten halt nachweislich dicker als oben...Vollgastauglich hat geschrieben:
interessant find´ ich glas bei raumtemperatur...gott sei dank sind meine fenster im sommer noch nicht davongelaufenGlas (Raumtemperatur) ≈10 hoch 18 bis 10 hoch 20