Seite 1 von 1
HDI 110 DV6 Motor - Fahrer mit Lexia/PP2000 Software gesucht
Verfasst: Mo 17.01.11 01:11
von redline
Hallo Zusammen
Ich habe hier schon einen endlos Thread laufen und da der schon über 8 Seiten geht und sich das keiner
mehr durchlesen kann, eröffne ich hier einen gezielten Hilferuf da er im anderen Thread sonst untergehen würde.
Ich benötige vergleichbare Messwerte desselben Motors.
Es wäre mir auch völlig egal ob Peugeot, Citroen, Volvo, Mazda oder Mini.
Hauptsache die DV6 Maschine ist drin mit dem FAP System.
Ich suche also jemanden der einen 1.6l HDI 110 FAP Motor hat (DV6TED4) und gleichzeitig im Besitz des Diagnose
Adapters PP2000 (Peugeot) oder Lexia (Citroen) ist.
Wenn derjenige dann ggf so freundlich wäre und für mich damit die ein oder andere Parametermessung machen könnte
wäre mir vieleicht geholfen. Im anderen Thread war ein Forumsmitglied schon so nett aber es war ein HDI 90 Motor.
Die Messwere waren interessant aber brachten leider kein echtes Licht ins Dunkel.
Alternativ:
Wenn jemand zwar den Motor fährt aber kein solches Diagnose Tool besitzt.
Ich wohne in Essen (NRW) . Im näheren Umkreis würde ich auch vorbeikommen mit dem Diagnoseadapter.
Ich müßte nur als Statist mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz hocken und dann kurz mal mit dem Besitzer
auf die Autobahn.
Falls jemand diese Verzweifelungstat unterstützen möchte kann ich gerne die erforderlichen Schritte via PM
erklären oder auch am Telefon.
Falls jemand den Link zum alten Thread haben möchte (nicht wirklich zu empfehlen weil zu lang)
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&start=70
vg
Redline
Re: HDI 110 DV6 Motor - Fahrer mit Lexia/PP2000 Software ges
Verfasst: Mo 17.01.11 05:30
von Habi
Guten morgen,
wenn du bist, sagen wir dieses oder nächstes Wochenende keinen gefunden hast, und es im Raum Berlin/Potsdam jemanden gibt, der mich mit so einem Diagnose-dingens begleiten würde, könnte ich dir die Werte geben. Ich hab nur kein Diag, aber den selben Motor und die entsprechende hilfsbereitschaft =)
Re: HDI 110 DV6 Motor - Fahrer mit Lexia/PP2000 Software ges
Verfasst: Mo 17.01.11 11:04
von redline
@Habi
Das ist ja eine sehr nette Geste von Dir. Danke schön.
Falls sich innerhalb der nächsten 2 Wochen keiner findet würde mir als letzter Ausweg noch eine 3.te Variante
einfallen. Ich müßte Dir den Laptop und den Diagnose Adapter zur Not per Post zusenden.
Ich hab es in dem Sinne nicht eilig da mein Auto ja fährt und Du könntest in aller Ruhe testen
Eine Sache müßte ich aber vorher noch wissen.
Mein Tacho geht via GPS geprüft sehr genau aber im 5.ten ist bei 3750rpm und 170 km/h einfach Schluss.
Offen wie geschlossen im 206CC. Er sollte laut Papieren aber 190+ gehen.
Der Vorbesitzer sagte er wäre gelegentlich auch mal 200 gefahren aber nach der 60tkm Wartung
hab ich ihn sofort übernommen und daher die Vermutung daß es erst seitdem ein Problem ist.
Aber die PUG Werkstatt nimmt sich nichts davon an und las nur "keine Fehler" aus.
Damit war der Falll für die geklärt.
Der Vergleichsmotor sollte also in der Lage sein diese 190 auf der Geraden zu bringen.
Im freien Fall kommt meiner auch auf 180 aber sobald eine leichte Steigung kommt geht er auf 165-170 zurück.
Wie gut geht denn dein Motor ?
Re: HDI 110 DV6 Motor - Fahrer mit Lexia/PP2000 Software ges
Verfasst: Di 18.01.11 18:39
von Habi
Mein Motor lief früher mit den Werksreifen auf Stahlfelgen und ganz leicht Bergab gute 205-210. Aber das auch selten.
Jetzt sind es bei Sommerreifen auf Alus, sowie Winterreifen auf Stahlfelgen immer so gute 190-200 jenach Beladung, Lust und Laune.
Seine 190 schafft er aber so gut wie immer.
Vielleicht hat zaphod2 das ja hier gelesen. Am Wochenende bzw. Montag bin ich in der nähe von Potsdam.
Re: HDI 110 DV6 Motor - Fahrer mit Lexia/PP2000 Software ges
Verfasst: Mi 19.01.11 01:27
von redline
Du hast eine PM
Re: HDI 110 DV6 Motor - Fahrer mit Lexia/PP2000 Software ges
Verfasst: So 23.01.11 23:31
von Habi
Und konntest du mit meinen Daten was anfangen? Hat alles geklappt?
Re: HDI 110 DV6 Motor - Fahrer mit Lexia/PP2000 Software ges
Verfasst: Mo 24.01.11 10:01
von redline
@Habi + @zaphod2
Ich hab es erst heute morgen gesehen. Vielen Dank an euch Zwei. Ihr seit wirklich Spitze.
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.
Der Datensatz ist jedenfalls perfekt aufgenommen. Das hab ich auf die Schnelle schon gesehen.
Ich werde mir das genau ansehen und dann den anderen Thread aktualisieren.
Spricht etwas dagegen deine CSV Datei im Hauptthread ggf hochzuladen ?
Vieleicht sucht irgendwann nochmal jemand verzweifelt wie ich nach so einem Logfile vom HDI 110
Viele Grüße und tausend Dank für Eure Mühen
Redline
Re: HDI 110 DV6 Motor - Fahrer mit Lexia/PP2000 Software ges
Verfasst: Mo 24.01.11 11:41
von Habi
Wenn da nicht gerade meine Fahrgestellnummer oder sowas mit bei ist, kann es von mir aus gerne Hochgeladen werden, vielleicht braucht ja wirklich noch mal die Daten. Vielleicht kannst du ja auch noch mal so eine schicke Grafik anfertigen?!
Re: HDI 110 DV6 Motor - Fahrer mit Lexia/PP2000 Software ges
Verfasst: Mo 24.01.11 12:59
von redline
Nein, ich würde alle zurückverfolgbaren Daten freilich vorher entfernen.
Ich hab gerade den anderen Thread aktualisiert. Ich werde versuchen deine Fahrt exakt nachzuahmen
damit es vergleichbar wird. Drück mal die Daumen das mein Hobel überhaupt so hoch dreht im 3.ten und 4.ten
Eine Frage hab ich noch. (Nein , ich frage nicht nach deinem Gewicht)
Hattest Du normale Stahlfelgen und Winterreifen drauf ?
In einem anderen Forum bekam ich vor Wochen mal den Hinweis daß ggf Alufelgen und breite Sommerreifen
das Auto ausbremsen könnten. Ich habe im Sommer 205er drauf. Jetzt im Winter sind es 195er auf günstigen
15" Zoll Alu's. Ich habe jedenfalls beim Wechsel der Bereifung keinerlei Veränderung festgestellt.
Mich würde halt nur interessieren ob du ggf mit Breit oder Asphalt-Trennscheiben unterwegs warst.
Re: HDI 110 DV6 Motor - Fahrer mit Lexia/PP2000 Software ges
Verfasst: Mo 24.01.11 15:11
von Habi
Ich habe Sommer wie Winter die 195/55 R15 drauf. Im Sommer mit Alus und im Winter mit ATU-Stahlfelgen. Wobei meine Winterreifen vom Profil her nicht mal mehr gute Sommerreifen sind, aber die Session sollten die noch machen, dann kommen neue rauf.
Kofferraum war leer, ich hab denke ich mal mitlerweile ein knapp 3 Stelliges Gewicht, was zaphod wiegt weiß ich nicht. Aber iwie isses bei dem Auto auch egal, wie voll der ist. Im Sommer bin ich mit meiner Freundin, also Gepäck von 2 Personen, die Sitzbank hinten voll mit´m Fresskorb und Kühlbox, Klima an und Berge in Sicht, richtung Tirol auch gute 190-205 gefahren, alles nur eine frage der Zeit =)