Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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marcel1604
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Beitrag
von marcel1604 » So 16.01.11 15:36
Hallo
Ich hatte vor einer Woche das problem das die Batterielampe ganz schwach leuchtete, daraufhin vermutete ich das die Kohlen von der Lichtmaschine auf waren und habe gleich die komplette Lichtmaschine getauscht, hatte noch eine da.
Ebenfalls habe ich die Kabel von der Batterie zur Lichtmaschine geprüft und das Massekabel überprüft ohne Mängel.
Habe die Batterie nach der aktion komplett geladen und alles wieder fachgerecht angeschlossen.
Nun leuchtet die Batterieleuchte nur noch gaaaaaanz selten und noch schwächer als vorher. Also kaum sichtbar.
Mittlerweile ist die Batterie wieder leer und muss geladen werden.
Woran könnte es noch liegen das sie von der Lichtmaschine nicht geladen wird ?
Gruß Marcel
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » So 16.01.11 15:40
hast mal die spannung direkt am generator geprüft?
dann würde mir noch das dünne kabel am regler einfallen-vielleicht ist da der stecker vergammelt?
die batterie entlädt sich beim fahren-also wird nicht geladen oder entlädt sich die batterie nur wenn das fahrzeug steht?also n hoher ruhestrom->heimlicher verbraucher
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marcel1604
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von marcel1604 » So 16.01.11 15:59
Also die Spannund direkt an der Lichtmaschine beträgt 11,90 Volt.
Ich habe auch schon den kleinen Stecker in verdacht gehabt.
Habe auch schon nen neuen drauf gemacht aber daran lag es auch nicht. wo geht das Kabel dafür hin ? ist doch vermutlich die erregerwicklung der Lichtmaschine oder ?
Gruß Marcel
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marcel1604
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von marcel1604 » So 16.01.11 16:00
Achja die Batterie entlädt sich nur während der Fahrt
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » So 16.01.11 16:23
ist ja auch klar weil vom generator schon an die 14V kommen müssen.
das kleine kabel (d+) sollte über die kontrolllampe an klemme 15 also schaltplus soweit ich das noch in erinnerung habe.
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von marcel1604 » So 16.01.11 16:33
Was ist es jetzt dann ?
Das ist verdammt unwahrscheinlich das beide Lichtmaschinen die ich habe defekt sind was soll daran auch kaputt gehen außer verschlissene Kohlen ?
Gruß Marcel
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Gentry_Ba
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Beitrag
von Gentry_Ba » So 16.01.11 16:54
wenn von der lima OHNE last gemessen nur 11,9V ankommen, ist sie im eimer. zweifelsfrei.
unter last müssen es noch um die 13,8-14,4V sein.
grüsse,
matthias
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marcel1604
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von marcel1604 » So 16.01.11 17:23
Habe gerade nocheinmal genau gemessen 13,1 Volt unter last
Gruß Marcel
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Beitrag
von Gentry_Ba » So 16.01.11 17:42
hmm, schwierig. kann ja auch sein, dass es schwankt. wir hatten mal den fall bei ner lima eines TU motors, dass die batt.leuchte auch ab und an nur ganz leicht geglimmt hat. das reichte dennoch für ne kernig-schnelle entladung der batterie.
ursache war ein im inneren der lima lockerer anschluss des + oder erregerkabels.
wenn die batterie bei dir arg leer ist, dann kanns schon sein, dass die spannung auf 13,1V runterbricht, weil ein sehr hoher ladestrom fliesst. ursache dafür könnte ne defekte batterie oder ein anderer elektrischer defekt an deinem auto sein.
dennoch: versuch ne andere lima, dann weisst du mehr.
grüsse,
matthias
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Beitrag
von freeeak » So 16.01.11 18:02
oder nur mal die regler quertauschen wenn einer besser aussieht wie der andere.
ich hätte hier auch noch ne fast neue TU lichtmaschine.die war maximal 500km verbaut.
war halt in nem 75ps 205er drin. wenn die daten passen dann kannst du die auch günstig haben
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