Wer hat diesen Heckpoiler??? Suche FZS Kopie!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
IronPump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: So 08.10.06 18:19
Land: Deutschland

Wer hat diesen Heckpoiler??? Suche FZS Kopie!!!

Beitrag von IronPump » Do 13.01.11 13:29

Hi,

benötige eine Fahrzeugschein Kopie über Eintragung folgenden Heck/Dachspoilers da der Tüvprüfer sich wahrscheinlich nicht mit der Gutachtlichen Stellungnahme zufrieden gibt.

Also wer den Spoiler eingetragen hat bitte um Kontaktaufnahme per PM oder Email timo.vollmer@gmx.de !!!

Bild

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Vielen Dank!!!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wer hat diesen Heckpoiler??? Suche FZS Kopie!!!

Beitrag von obelix » Do 13.01.11 14:51

IronPump hat geschrieben:Hi,
benötige eine Fahrzeugschein Kopie über Eintragung folgenden Heck/Dachspoilers da der Tüvprüfer sich wahrscheinlich nicht mit der Gutachtlichen Stellungnahme zufrieden gibt.
Also wer den Spoiler eingetragen hat bitte um Kontaktaufnahme per PM oder Email timo.vollmer@gmx.de !!!
mahlzeit...

da wirst du wahrscheinlich kaum glück haben.
so wie ich das sehe, ist an dem teil vmtl. keinerlei kennzeichnung eingebracht, und wenn ich das bild anschau, scheint mir das befestigungstechnisch recht simpel gelöst - es wird wohl nur geklebt.
ein brett dieser grösse wird aber relativ stark beansprucht, da würde ich als prüfer mich auch ned zu weit aus dem fenster lehnen. wenn das ding fliegen geht und nen moppedfahrer bei 200 auf der bab köpft ist er in der pflicht:-)

wahrscheinlich (wenn der prüfer auf nummer sicher gehen will) schickt er dich zu ner typprüfstelle. die werden dann einen abtrieb fahren. materialtechnisch dürfte es kein thema sein, wenn das schriftstück, das du bekommen hast, das material als geprüft ausweist.
dann ist es noch eine anbauprüfung (z.b. könnte ich mir vorstellen, dass das ding beim öffnen der klappe mit der antenne kollidiert - geht für den tüv gar ned...) und eben die prüfung der abtriebswerte.
aber leider ist das eben recht teuer...

hast du ned vorher deinen stamm-prüfer interviewt? sowas ist bei solchen teilen eig. pflicht.

mit ner briefkopie isses eig. auch ned eintragbar, weil aus der eintragung ja nicht hervorgeht, auf grund welcher gegebenheiten das an diesem auto eingtragen wurde. ich sag mal als beispiel - der flügel ist bis zu einer vmax von 180 geprüft. also klappt es bis rauf zum kleinen hdi, aber alle autos die schneller sind fallen raus. das steht aber eben nur einem gutachten, nicht in den fzg.papieren.

oder - was früher gang und gäbe war, die anbauteile durften nur im "paket" eingetragen werden, heckflügel z.b. nur i.v. mit dem entsprechenden frontspoiler. da gehts dann z.b. um abtriebs- und auftriebswerte, damit der erhöhte abtrieb an der ha einen ausgleich an der va erfährt, damit die burg bei vollsuppe auf ner kuppe ned das fliegen lernt. auch sowas steht ned in den fzg.papieren.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Mr. Mitchell

Re: Wer hat diesen Heckpoiler??? Suche FZS Kopie!!!

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 13.01.11 16:25

nach meinem letzten Kenntnisstand sind Kopien von Eintragungen oder Vergleichseintragung im Zweifel ohnehin nicht zulässig da der Prüfer nicht nachvollziehen kann ob der andere Prüfer seriös war oder einfach nur Kohle machen wollte. Oder?

IronPump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: So 08.10.06 18:19
Land: Deutschland

Re: Wer hat diesen Heckpoiler??? Suche FZS Kopie!!!

Beitrag von IronPump » Do 13.01.11 16:44

Im grossen und ganzen hört sich deine AUssage ganz plausibel an aber ich habe vorhin mal kurz mit ihm telefoniert und es hörte sich ganz zuversichtlich an und meinet nur das die einzige problematik seines erachtens die Fahrgeschwindigkeit bzgl Fahrverhaltensveränderung aber ich habe mir schon von Mattig welche rausgesucht die eine Ähnliche größe haben und mit Teilgutachten sind, die dürften dann seine sorge auch entkräften! Und eine Teilenummer steht unter dem spoiler sieht man so auf dem Foto jetzt nicht ist aber vorhanden!!!

Gruss und danke schonmal für die Stellungnahme ;-)

Antworten