Seite 1 von 1
Rotbraune Flüssigkeit unterm Auto
Verfasst: Mo 03.01.11 14:04
von Carsten Brauer
Was kann das sein? Unterm Auto sind Tropfspuren, jetzt im Schnee kann man das gut sehen. Riecht nicht ölig. Sieht aus wie Rostwasser. Im Carport sind auch ein paar Tropfen, Wasser perlt darauf ab. Die Flüssigkeit sieht auf dem Schnee aus wie Rostwasser. Scheint genau unter der Mitte vom Auto zu tröpfeln. Das Auto fährt sich ganz normal. Ist ein 207 SW 1,6 HDI FAP aus 10/08 mit 30.000km
Re: Rotbraune Flüssigkeit unterm Auto
Verfasst: Mo 03.01.11 14:11
von Black205gti
Hallo,
was deiner farblichen beschreibung nahe kommt wär Hydraulik-öl...... im 207 als Servo-öl/Flüssigkeit verwendet.... schau mal ob sich der Stand im Servobehälter verändert hat . Ansonsten hilft nur ne begutachtung von unten..
mfg
Re: Rotbraune Flüssigkeit unterm Auto
Verfasst: Mo 03.01.11 15:15
von Aron
Carsten Brauer hat geschrieben:Was kann das sein? Unterm Auto sind Tropfspuren, jetzt im Schnee kann man das gut sehen. Riecht nicht ölig. Sieht aus wie Rostwasser. Im Carport sind auch ein paar Tropfen, Wasser perlt darauf ab. Die Flüssigkeit sieht auf dem Schnee aus wie Rostwasser. Scheint genau unter der Mitte vom Auto zu tröpfeln. Das Auto fährt sich ganz normal. Ist ein 207 SW 1,6 HDI FAP aus 10/08 mit 30.000km
Moin,
konkretisiere die Stelle bitte mal, ist das etwa zwischen linken Hinterrad und dem Kraftstofftank? Ist das nach dem Betanken am schlimmsten? Dann fiele mir spontan Additiv ein.
Re: Rotbraune Flüssigkeit unterm Auto
Verfasst: Mo 03.01.11 15:40
von Carsten Brauer
Ja, haut hin. Was kann schlimmsten Fall passieren, wenn man das nicht reparieren lässt?
Re: Rotbraune Flüssigkeit unterm Auto
Verfasst: Mo 03.01.11 15:49
von Black205gti
Ganz falsche frage......wenn man nicht mal sicher weis was es ist!!!
ist es der von Aron angesprochene Zusatz für den Partikelfilter so wirst du irgendwann mal ne Fehlermeldung erhalten ... zum anderen ist es HÖCHST GIFTIG!!!!!
Ist es Servo-öl was ich jetzt nicht mehr denk so wird dir die servo ausfalln iregendwann halt.....
Am besten weiter fahrn und schaun was geschied..................................................
natürlich nicht!! Ab in die Werkstatt oder einfach mal selbst unters Auto und schaun wo es genau herkommt
Re: Rotbraune Flüssigkeit unterm Auto
Verfasst: Mo 03.01.11 18:51
von Aron
Carsten Brauer hat geschrieben:Ja, haut hin. Was kann schlimmsten Fall passieren, wenn man das nicht reparieren lässt?
Wie schon geschrieben wurde kommt das füher oder später zu einer Fehlermeldung. Im ungünstigsten Fall brennt der FAP nicht mehr richtig frei und irgendwann is entweder so viel Ruß drinnen das der Bock nurnoch im Notprogramm läuft oder der FAP durch das Abbrennen von zu viel Rußes zerstört wird.
Wegen Werkstatt, die sollten erstmal visuell gucken ob sie irgendwo Additiv an dem Stecker oder dem Anschluss an dem Additivtank sehen, weiter käme dann ein mehrmaliger Stellgliedtest in Frage, wodurch dann irgendwo sichtbar Diesel rauslaufen sollte. Die Vorgehensweise würde ich zumindest machen, ich sag das nur weil einige Werkstätten für den Anfang vorsichtshalber mal nicht genau prüfen können wo die Undichtigkeit ist und dann beginnen wild Teile zu tauschen.