Hallo liebe Peugeot-Gemeinde
ich fahre einen 306 der Baujahr 95 ist.
Vor kurzem hatte ich das Problem das bei der Lichtmaschine die oberste Schraube abging.Fragt mich bitte nicht wie das passieren konnte jedenfalls war die Schraube weg.Die fehlende Schraube wurde durch eine neue ersetzt und alles schien normal zu sein.Doch habe ich jetzt seit neustem das Problem das mein Auto aus geht.Das passiert während dem fahren und auch wenn ich stehe.Allerdings nur im Leerlauf.Da beginnt die Drehzahl auch zu wanken-Sprich sie geht auf 1500 und unter 500 und dann geht auch meistens das Auto aus wenn ich z.B auch noch lenke.Man merkt auch das die Drehzahl sehr in den Keller geht wenn man lenkt oder die Lüftung höher stellt.Das ganze passiert allerdings erst nach ca 5min fahrt da vorher die Drehzahl konstant auf 1200gehalten wird.Auch kommt es nicht immer vor das mir das Auto aus geht.Es ist auch so manchmal das wenn ich anfahre er das Gas nicht gleich annimmt sondern auch hier erstmal die Drehzahl sinkt.Es ist sehr merkwürdig aber habt ihr vielleicht eine Idee für mich was das sein könnte?
Vielen dank und habt es Verständnis für meine Erklärung
Sophie
Service