Seite 1 von 2
probleme mit dem 5. gang!
Verfasst: Do 09.12.10 22:34
von 406Flitzer
hallo alle miteinander,
mal wieder kotzt mich mein peugeot 307 an!
beim einlegen des 5. gangs merke ich an der schaltung ein ziemlich unangenehmes knarschen.
habe das gefühl das es am getriebe liegen könnte, oder was meint ihr?
kann mir jemand helfen
vielen dank!
Re: probleme mit dem 5. gang!
Verfasst: Mi 15.12.10 15:21
von jgk1991
Ok , woran könnte es denn noch liegen ?, bin leider kein Profi, sonst würde ich dir mehr sagen.
Aber ist das Getriebe keine Peugeot 307 Krankheit ?,welchen Motor hast du denn ?
Mit freundlichen Grüßen
Georg-Jamin Kirschmann
Re: probleme mit dem 5. gang!
Verfasst: Mi 15.12.10 15:34
von 406Flitzer
ich habe einen 307 sw, bj 2004, 1,6 ltr und 110 ps. 96000 km laufleistung.
würde die karre am liebsten zum mond schiessen.......!!!!
Re: probleme mit dem 5. gang!
Verfasst: Do 16.12.10 10:50
von jgk1991
Hmm ... wenn du die lösung rausfinden solltest... sprich Werkstatt freund oder ähnliches Poste das dann bitte hier rein.
Bin am überlegen ob ich mir nicht auch einen hole... peugeot 307 HDI
Re: probleme mit dem 5. gang!
Verfasst: Do 16.12.10 11:07
von 406Flitzer
also ich werde mir DEFINITIV KEINEN 307er mehr holen.
habe nur ärger an der hacke mit der mistkarre......!!!!
Re: probleme mit dem 5. gang!
Verfasst: Do 16.12.10 11:10
von jgk1991
Was war denn noch goßes kapput, ausser halt das getriebe?
Währe nett wenn du da so wirklich die großen Reperaturen auszählst ggf. die Repertur kosten ... ^^
ps.:Wenn du den Peugeot bei einem Händler gekauft hast. Hast du dann nicht noch eine Garantie ?
Mit freundlichen Grüßen
Georg-Jamin Kirschmann
Re: probleme mit dem 5. gang!
Verfasst: Do 16.12.10 11:36
von 406Flitzer
ich habe den wagen vor zwei jahren gebraucht bei einem händler gekauft, das erste halbe jahr war auch in ordnung.
aber dann ging es los, zuerst kamen die bremsen, ist ja auch noch ok is ja verschleiß, gleich danach kam der auspuff, dann kamen die hinterbremsen. obwohl die damls neu raufgekommen waren. dann ging der kühler schrott, dann bei 80.000 km ging mir meine kuppling kaputt ( kosten : 500,- in der freien werkstatt ). als ich den wagen damals gekauft hatte, gab es auch schon probleme mit den 5. gang. war damit auch bei peugeot, allerdings meinten die das wäre "normal". meine heckklappe fängt an zu rosten, ohne das ich irgendetwas daran gemacht habe, der wagen springt manchmal auch gar nicht richtig an, gelegentlich kommt pechschwarzer rauch aus dem auspuff.
insgesamt hat mich der wagen schon um die 2.000 euro reperaturkosten gekostet. ein ende ist nicht in sicht.
das problem bei den 307er ist, das ser damals, als er rauskam auto des jahres werden sollte, dadurch musste die qualität ziemlich zurückstecken....., das hat mir soagar mein peugeot händler vor einigen wochen gesagt........, schwacher trost!!!!!
so ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
Re: probleme mit dem 5. gang!
Verfasst: Do 16.12.10 11:46
von jgk1991
Krass, ja hört sich ja nicht so gut an ... die 2000€ beziehen die sich auf neuteile oder gebraucht und dann selbst eingebaut ?
würdest du sagen bj 03 ist besser ?
Warum sollte bei der Qualität gespart werden wenn man ein Auto des Jahres Entwickeln will ^^... ein jahreswagen oder wie ? (nur ein Jahr zu gebrauchen ^^ ).
lg Jamin :-)
Hast du nen diesel?
Wie sah das bei dir aus , wegen den Steuern ?
Edit: wie ist eig deine Fahrweise ... wegen der Kupplung meine ich ? ... bist du eher ein Aggresiver oder defensiver fahrer ?
Re: probleme mit dem 5. gang!
Verfasst: Do 16.12.10 12:44
von Black205gti
Sorry , aber wenn du uns deinen Wagen wegen normalen Verschleissteilen hier als " mistkarre " verkaufen willst, dann bist du hier falsch , auch deine genannten Teille kosten niemals 2000euro.......
Desweiteren sagtest du ja das es am anfang nicht so war , also schliess ich mal auf deine Fahrweise zurück das es an dir liegt bzw vl auch schon an deinem Vorgänger......
Rost an der Heckklappe? hm? hätt ich jetzt bei keinem 307 gesehen , tipp mal auf schlecht gemachten Unfallschaden bzw etwas sperriges mal im Auto gewesen und lack an der Kofferaumdeckel-Unterkante abgestossen
zu deinem jetztigen Problem .... könnten die Syncronringe vom 5ten gang sein, vl beim Kupplungswechsel zu wenig Getriebeöl gefüllt..... könnt auch sein das das Gangrad vom 5ten locker wird?
Re: probleme mit dem 5. gang!
Verfasst: Do 16.12.10 15:38
von 406Flitzer
mir geht es nicht um die verschleißteile als solches, ich ärgere mich nur darüber das ich als ich den wagen vor zwei jahren gekauft habe gerade neue bremsen hinten bekommen habe, nach einen 3/4 jahr mussten sie wieder neu, original peugeot!!!!!!!!
das mit den 2.000 euro kommt leider doch hin......., ich ärgere mich halt darüber das ich ständig wieder los muß wenn ich ein teil fertig habe, jetzt habe ich ne neue kupplung und darf ich wieder mit meinem auspuff los, weil der anfängt kaputt zugehen, irgendwann platzt einen nun mal die hutschnur!!!!
vor allem wenn man familie hat und jeden euro gut gebrauchen kann. was meine fahrweise angeht fahre ich vorausschauend und den strassen und verkehrsverhältnissen entsprechend. ich fahre die gänge nicht voll aus und lasse ich auch nicht den fuß auf der kupplung wenn ich fahre! ich weiß vom händler das den wagen eine ältere dame gefahren hat, sie war wohl viel mit anhänger oder kl. wohnmobil unterwegs ( wurde mir erst erzählt als ich den wagen gekauft hatte ) es kann natürlich sein das ich ein "montagsauto" erwischt habe, will ja peugeot nicht schlecht machen.
hatte vorher einen 406 break 110 ps 1,8 ltr bj ´99, das war das beste auto was ich bis jetzt hatte!
das mit dem rost kann ich dir auch mit nem foto beweisen
, wurde erst anfang des jahres bei peugeot gemacht, d.h komplett neu lackiert. nichts desto trotz kommt der rost trotzdem wieder. habe bis jetzt noch nichts sperriges transportiert. nutze dafür nen anhänger, den ich auch nicht überlade. selbst wenn ich viel mit einen anhänger fahre sollte die kupplung das mehr als 80.000 km aushalten, der 406 hatte erst bei 170.000km ne neue kupplung bekommen und der musste richtig hart duch, der ist ständig mit vollem anhänger gefahren, da ich damals als ich den hatte mein haus gebaut hatte, der hatte alles gezogen, vom pferdeanhänger ( voll beladen ) bis hin zum minibagger ziehen!!!!