Brand im Motorraum!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fiat-freak
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 05.09.06 17:42
Postleitzahl: 51515
Land: Deutschland
Wohnort: Kürten im Bergischen Land
Kontaktdaten:

Brand im Motorraum!

Beitrag von fiat-freak » Di 30.11.10 21:31

Hallo!

Leider hat mein 205 mich heute auf dem Heimweg im Stich gelassen:

An der Ampel wollte ich anfahren und dann ging der Motor aus und es stieg Qualm unter der Haube auf...mitten im Berufsverkehr...prickelnd!

Habe die Haube geöffnet und unter dem Ansaugtrakt fackelte der Kabelbaum...die Flamme verwandelte sich relativ schnell in ein Glimmen & Kokeln und den Rest habe ich dann mit Schnee & Wasser gelöscht. Mußte mich dann vom ADAC heimfahren lassen :(

Suche nun einen Motorkabelbaum für meinen XS90 1.6...weiß jemand wie aufwändig der Tausch ist bzw. hat jemand noch so einen Kabelbaum?Wonach muß ich suchen, mein Arbeitskollege meinte der Kabelbaum vom Automatik könnte anders sein?XS90 ist ja nicht so häufig...

Grüße und danke für Eure Hilfe...wäre schade wenn der 205 nach nur 8 Wochen das Zeitliche gesegnet hätte.


Christian
Vom 205 komm ich nicht weg...über die letzten 10 Jahre verteilt 2x Roland Garros u. 2x XS gehabt und nun wieder einen XS angelacht!Vielleicht bekomm ich auch mal nen GTI oder Rallye?! Wer weiß...

Antworten