Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
tobilein
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von tobilein » So 29.04.01 20:29
Hallo,
ich hab mal eine Frage, ich fahre mein auto in der Stadt teilweise rellativ unterturig. Jetzt ist mir seid neusten im 2 Gang das auto ein paar mal ausgegangen. Aber nicht normal abgewürgt... sondern der hat einfach das Gas nicht angenommen. Und ist dann abgewürgt? Denn genug gasgegeben hab ich schon, Und die Kupplung hab ich auch vernünftig kommen lassen. Bin mir keines Fehlers bewusst. Im ersten moment fängt er auch noch an wegzuziehen aber dann mit einem mal ist er aus...
was ist das?
bye Tobi
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » So 29.04.01 21:13
Fahr doch mal nen stück autobahn mit vollgas so für ne halbe stunde, dann wird mal wieder alles richtig freigeblasen und wenns danach nicht weggeht würd ich mal zu nem händler gehn nachfragen. Ferndiagnose is immer schwer.
-
Shakes
- ATU-Tuner
Beitrag
von Shakes » Mo 30.04.01 21:53
>Hallo,
>ich hab mal eine Frage, ich fahre mein auto in der Stadt teilweise rellativ unterturig. Jetzt ist mir seid neusten im 2 Gang das auto ein paar mal ausgegangen. Aber nicht normal abgewürgt... sondern der hat einfach das Gas nicht angenommen. Und ist dann abgewürgt? Denn genug gasgegeben hab ich schon, Und die Kupplung hab ich auch vernünftig kommen lassen. Bin mir keines Fehlers bewusst. Im ersten moment fängt er auch noch an wegzuziehen aber dann mit einem mal ist er aus...
>was ist das?
>bye Tobi
Hallo Tobi!!!
Dies hatte ich auch bei meinem "alten" 206 1,1l 60 PS Presence! Mir ist er sogar auf der Autobahn bei Tempo 120 Km/h im 5.Gang passiert! Plötzlich alle Lichter an und Motor aus, konnte nur noch auf die Standspur ausrollen und einmal ganz ausmachen und dann wieder Starten! Vorher ist mir das auch im Stadtverkehr passiert, 2 oder 3 Gang - plötzlich Motor aus! Mein händler hat dann ne Probefahrt mit mir gemacht und leider ist es dann nicht passiert! Er konnte sich das jedenfalls nicht erklären! Jedenfalls hat er mir dann nen neues Softwareupdate gemacht und danach war das Prob. dann kurzzeitig behoben! Hab danach das Auto verkauft und mir den 206 XS mit 110 PS gekauft, von daher leider keine weiteren Info's!
MFG
-
tobilein
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von tobilein » Mo 30.04.01 23:36
>>Hallo,
>>ich hab mal eine Frage, ich fahre mein auto in der Stadt teilweise rellativ unterturig. Jetzt ist mir seid neusten im 2 Gang das auto ein paar mal ausgegangen. Aber nicht normal abgewürgt... sondern der hat einfach das Gas nicht angenommen. Und ist dann abgewürgt? Denn genug gasgegeben hab ich schon, Und die Kupplung hab ich auch vernünftig kommen lassen. Bin mir keines Fehlers bewusst. Im ersten moment fängt er auch noch an wegzuziehen aber dann mit einem mal ist er aus...
>>was ist das?
>>bye Tobi
>
>Hallo Tobi!!!
>Dies hatte ich auch bei meinem "alten" 206 1,1l 60 PS Presence! Mir ist er sogar auf der Autobahn bei Tempo 120 Km/h im 5.Gang passiert! Plötzlich alle Lichter an und Motor aus, konnte nur noch auf die Standspur ausrollen und einmal ganz ausmachen und dann wieder Starten! Vorher ist mir das auch im Stadtverkehr passiert, 2 oder 3 Gang - plötzlich Motor aus! Mein händler hat dann ne Probefahrt mit mir gemacht und leider ist es dann nicht passiert! Er konnte sich das jedenfalls nicht erklären! Jedenfalls hat er mir dann nen neues Softwareupdate gemacht und danach war das Prob. dann kurzzeitig behoben! Hab danach das Auto verkauft und mir den 206 XS mit 110 PS gekauft, von daher leider keine weiteren Info's!
>MFG
Das wäre aber echt mieß... weil es sieht schon so aus, als wenn der Wagen abwürgt, aber eben grundlos, obwohl er genug Gas hat. Und keine hindernisse (kanten steigungen ect.)
Hab aber demnächst eine etwas längere Fahrt auf der Autobahn vor mir... werde dann ja sehen, ob er spirenzchen macht oder nicht
wie oft ist das denn bei dir aufgetreten?
Das auto ist noch keine 4000km gelaufen...
Hatte aber leider schon einen rempler...
bye Tobi
-
Shakes
- ATU-Tuner
Beitrag
von Shakes » Di 01.05.01 17:14
>>>Hallo,
>>>ich hab mal eine Frage, ich fahre mein auto in der Stadt teilweise rellativ unterturig. Jetzt ist mir seid neusten im 2 Gang das auto ein paar mal ausgegangen. Aber nicht normal abgewürgt... sondern der hat einfach das Gas nicht angenommen. Und ist dann abgewürgt? Denn genug gasgegeben hab ich schon, Und die Kupplung hab ich auch vernünftig kommen lassen. Bin mir keines Fehlers bewusst. Im ersten moment fängt er auch noch an wegzuziehen aber dann mit einem mal ist er aus...
>>>was ist das?
>>>bye Tobi
>>
>>Hallo Tobi!!!
>>Dies hatte ich auch bei meinem "alten" 206 1,1l 60 PS Presence! Mir ist er sogar auf der Autobahn bei Tempo 120 Km/h im 5.Gang passiert! Plötzlich alle Lichter an und Motor aus, konnte nur noch auf die Standspur ausrollen und einmal ganz ausmachen und dann wieder Starten! Vorher ist mir das auch im Stadtverkehr passiert, 2 oder 3 Gang - plötzlich Motor aus! Mein händler hat dann ne Probefahrt mit mir gemacht und leider ist es dann nicht passiert! Er konnte sich das jedenfalls nicht erklären! Jedenfalls hat er mir dann nen neues Softwareupdate gemacht und danach war das Prob. dann kurzzeitig behoben! Hab danach das Auto verkauft und mir den 206 XS mit 110 PS gekauft, von daher leider keine weiteren Info's!
>>MFG
>Das wäre aber echt mieß... weil es sieht schon so aus, als wenn der Wagen abwürgt, aber eben grundlos, obwohl er genug Gas hat. Und keine hindernisse (kanten steigungen ect.)
>Hab aber demnächst eine etwas längere Fahrt auf der Autobahn vor mir... werde dann ja sehen, ob er spirenzchen macht oder nicht
>wie oft ist das denn bei dir aufgetreten?
>Das auto ist noch keine 4000km gelaufen...
>Hatte aber leider schon einen rempler...
>bye Tobi
Hallo!
Naja den letzten Monat als ich das Auto gefahren hab in schöner Regelmäßigkeit kann man schon sagen, und häufig im Stadtverkehr im 2,3 oder 4 Gang beim Fahren als auch an der Ampel, einfach AUS nichts ging mehr ohne irgendwelche Fehler meinerseits (von wegen von der Kupplung abschmieren oder sonstiges). Auf der Autobahn ist es mir dann zum Glück nur einmal passiert! Ich meine die Feststellung gemacht zu haben auch meistens nur bei regen- nasser Fahrbahn oder bei Regen (kann mich natürlich auch irren. Wie gesagt als mein Händler Probefahrt gemacht hat- war nichts zu merken!!!!! Kommt man sich ganz schön bescheuert vor!!! Hatte auch meiner Meinung nach nichts mit der Tempratur zu tun!!!!
MFG