XU10J4RS ein Freiläufer?
Verfasst: Di 09.11.10 23:26
Soo am Sonntag war es soweit. Nächste Woche hätte ich meinen roten abgemeldet und über den Winter einiges am Fahrwerk,Karrosserie machen wollen und eben auch den Zahnriemen.
Sonntag kurz nach 19 Uhr roll ich an die Ampel im 3. gang ohne gas...auf einmal Auto aus. Ohne Ruckeln,ohne Krach ohne alles.
Ich völlig verwundert.
Also was macht man,man versucht zu starten.
Das Geräusch war wie wenn ich beim Anlasser im ausgebauten Zustand nen Funktionstest mache.Als würde er nich einspuren.
Kein weiteres Geräusch von innen zu erkennen.
Also abgeschleppt und in die Garage.Nichts gesehen soweit. Zahnriemen-Abedeckung oben abgeschraubt und ein wenig zur Seite gehebelt,da durch die Domstrebe das komplette Entfernen verboten wurde.
Siehe da,Zahnriemen liegt völlig spannungslos auf den Nockenwellen. SUPER
Er scheint also gerissen zu sein,oder es hat mir ne Spannrolle zerlegt?!
Nun meine Frage nach diesem Top Wochenend-Ende
Ist der S16 ein Freiläufer,da eben keinerlei Schlaggeräusche sowohl beim Ausgehen als auch beim Startversuch hörbar waren? Man hätte doch einen Kolben der gegen die Ventile klopft lautstark hören müssen oder?
Da es ja derzeit wohl 1-2 Mann gibt die grad den Motor überholen wäre es für mich wirklich sinnvoll nun vor Überlegung des weiteren Vorgehens zu wissen,ob ich mit Ventilen usw. rechnen sollte oder nich?
Mit geknickten Grüßen
Phil
Sonntag kurz nach 19 Uhr roll ich an die Ampel im 3. gang ohne gas...auf einmal Auto aus. Ohne Ruckeln,ohne Krach ohne alles.
Ich völlig verwundert.
Also was macht man,man versucht zu starten.
Das Geräusch war wie wenn ich beim Anlasser im ausgebauten Zustand nen Funktionstest mache.Als würde er nich einspuren.
Kein weiteres Geräusch von innen zu erkennen.
Also abgeschleppt und in die Garage.Nichts gesehen soweit. Zahnriemen-Abedeckung oben abgeschraubt und ein wenig zur Seite gehebelt,da durch die Domstrebe das komplette Entfernen verboten wurde.
Siehe da,Zahnriemen liegt völlig spannungslos auf den Nockenwellen. SUPER
Er scheint also gerissen zu sein,oder es hat mir ne Spannrolle zerlegt?!
Nun meine Frage nach diesem Top Wochenend-Ende
Ist der S16 ein Freiläufer,da eben keinerlei Schlaggeräusche sowohl beim Ausgehen als auch beim Startversuch hörbar waren? Man hätte doch einen Kolben der gegen die Ventile klopft lautstark hören müssen oder?
Da es ja derzeit wohl 1-2 Mann gibt die grad den Motor überholen wäre es für mich wirklich sinnvoll nun vor Überlegung des weiteren Vorgehens zu wissen,ob ich mit Ventilen usw. rechnen sollte oder nich?
Mit geknickten Grüßen
Phil