Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Peugeot307NRW
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 44628
- Land: Deutschland
Beitrag
von Peugeot307NRW » Mo 01.11.10 20:19
Hallo zusammen habe ein Problem.Fahre ein Peugeot 307 SW 2.0 Bj.2005.Habe gemeckt das der Geschwindigkeitsbegrenzer nicht mehr geh,er zeigt kurz 30 an und dann meldet sich der Bordcomputer das es defekt ist.Der Tempomat geht einwandfrei.Was könnte das sein,kqann mir eine helfen.
Gruß.Peugeot307NRW
-
monsoon
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von monsoon » Di 02.11.10 21:26
Wenn du im Display die Meldung "Geschwindigkeitsregelanlage defekt" oder so ähnlich siehst, ist vielleicht (im besten Fall) nur der Bremslichtschalter defekt. Der lässt sich relativ günstig reparieren, macht aber außer den Bremslichtern eigentlich nur den Tempomat rebellisch, nicht den Begrenzer.
Für den Begrenzer gibt es einen Schalter am Gaspedal, der die eingestellte Höchstgeschwindigkeit außer Kraft setzt, wenn man das Gaspedal ganz durchtritt. Man spürt da erst einen leichten Widerstand, dann knackt's vernehmlich, wenn der Schalter betätigt wird. Wenn der Tempomat normal funktioniert und nur der Begrenzer zickt, würde ich diesen Gaspedalschalter mal überprüfen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Begrenzer nicht funktioniert, wenn dieser Schalter nicht in Ordnung ist.