Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Xannasavin
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Xannasavin » Di 26.10.10 20:02
Guten Tag zusammen!
Ich hab mir nun den JVC Adapter für die Lenkradfernbedienung geholt. Eigentlich dachte ich dass der einfach zwischen das Radio und den vorhandenen Stecker geklemmt wird - dachte ich ^^
Wo muss dieser Cinch Stecker hin? In der Anleitung hieß es, in der Lenksäule wäre der nötige Stecker drin, dort hab ich ihn allerdings nicht gefunden.
Passende Stecker habe ich rechts neben dem Sicherungskasten gefunden, allerdings weiß ich nicht welchen der 4 ich nehmen muss - bei dem Kabelsalat ist leider nicht nachvollziehbar, was nun zum Radio führt...
Der Pug ist 2002 gebaut und hat das Multiplex System...
Hab leider im Inet weder eine Anleitung noch Bilder gefunden...
Grüße und schonmal Danke!
-
radu
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 27751
Beitrag
von radu » Mi 27.10.10 08:49
Hi,
ich habe bei meiner Tochter einen Adapter von Pioneer nachgerüstet. Du schaltetst doch den Adapter zwischen dem normalen Anschlußkabel vom Radio und dem Radio, oder? Ich bin der Meinung, dass der Chinchstecker ins Radio gesteckt werden muss.
radu
-
subzerocool
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 18437
-
von subzerocool » Mi 27.10.10 12:51
JVC Radios haben für die LFB einen Klinkensteckereingang und der Adapter einen Klinkenstecker... also nix mit chinch...
-
Xannasavin
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Xannasavin » Mi 27.10.10 21:35
Hi!
Leider werden mir in den Beiträgen die Dateianhänge nicht angezeigt, daher kann ich leider nicht sagen wies aussieht. =(
Der Radioadatper hat zum einen einen Klinkenstecker der ins Radiogehört, auf der anderen Seite allerdings einen Cinch (ohne H; 4 eckiger anschlus mit 3 polen) Stecker der anscheinend in die Lenksäule gehört - dort gibts aber kein passenden anschluss. wie gesagt rechts neben dem Sicherungskasten finden sich 4 passende Gegenparts, davon 3 mit Stecker versehen.
Ist jetzt die Frage obs einer davon ist, und wenn ja welcher ^^
Leider wird der Stecker nicht am Radio angebracht oder am ISO Stecker zwischengeschaltet...
Grüße
-
swordfish
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 85375
Beitrag
von swordfish » Sa 30.10.10 15:34
Das ist dann so ein Adapter, wie ich auch von Pioneer habe. Der kommt unter dem Lenkrad in den Steckerkasten. Bei mir war es der Stecker ganz rechts außen, also der letzte. wenn du nicht sicher bist, kannst du auch die Lenksäulenverkleidung abschrauben. Ist nur mit 2 Schrauben befestig. und dann den Weg der LFB Verkabelung nach unten hin verfolgen.
-
Xannasavin
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Xannasavin » Sa 30.10.10 20:48
hi swordfish...
das war ja mein problem XD ich konnte leider den Weg des Kabels nicht verfolgen, weil das in nen fetten kabelbaum geht und dann nicht mehr nachvollziehbar ist ><
sobald mein töff wieder aus bayern da ist mach ich mal fotos ><
gruß
-
Xannasavin
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Xannasavin » So 07.11.10 15:04
Tja, wies aussieht muss ich wohl mal wieder den Pug Händler nerven....