Erfahrungsberichte zum 3008 HDI?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Chris49
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13.01.10 02:28
Land: Deutschland

Erfahrungsberichte zum 3008 HDI?

Beitrag von Chris49 » Fr 08.10.10 06:12

Hallo,
mich würden Eure Erfahrungen mit dem 3008 HdI interessieren?

Chris49

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte zum 3008 HDI?

Beitrag von Strange » Fr 08.10.10 09:44

Hallo Chris,

und herzlich Willkommen bei uns im Forum! :lach:

Ich habe mir mal erlaubt, Deine Frage ins Allgemeine Forum zu verschieben.
Du hast zwar kein "Problem" mit Deinem Wagen - aber es tummeln sich doch die meisten User hier in dieser Schublade. :)

Außerdem bin ich mal so frei gewesen und habe den Betreff etwas "optimiert". So animiert man sicherlich mehr Leute, hier in das Thema zu schauen, als bei einem völlig allgemein (und eigentlich kaum aussagekräftigen) Betreff. :zwinker:

:floet:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Erfahrungsberichte zum 3008 HDI?

Beitrag von Martin » Fr 08.10.10 17:01

Chris49 hat geschrieben: mich würden Eure Erfahrungen mit dem 3008 HdI interessieren?
Hallo,

bisher durchweg positiv. Ab und zu zirpt mal die ein oder andere Verkleidung ein wenig, was aber besonders wegen der sehr guten Schallisolierung zu hören ist.

Die angenehmste Kombination ist (meiner Meinung nach) der 2,0-HDI mit Automatikgetriebe. Und zwar auch für diejenigen, die ein Automatikgetriebe eher ablehnen da es die Fahrstufen schneller wechselt als Du es von Hand könntest.

Auch die "Drehzahldelle" in der 2. bzw. 3. Fahrstufe beim Beschleunigen, wie sie jeder 4- oder 6-Gangautomat bei Peugeot seit 15 Jahren hat, ist bei dem Getriebe endlich(!) nicht mehr vorhanden.

Schon mal Probe gefahren?

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
kielius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 105
Registriert: So 31.01.10 11:14
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Erfahrungsberichte zum 3008 HDI?

Beitrag von kielius » Fr 08.10.10 19:21

Hallo,

ich fahre den 5008 mit dem 2,0 Automatikgetriebe. Das Teil ist wirklich hervorragend.
Ich bin vorher einen Touran mit DSG gefahren. Das DSG ist das beste was es an Automatikgetriebe gibt.
Das 6-Ganggetriebe beim 2,0 reicht sehr nahe an das DSG heran.
grüsse kielius
Peugeot 5008 Business Line HDI 2,0 FAP 163 Automatic Philae Blau

Bild

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Erfahrungsberichte zum 3008 HDI?

Beitrag von Wallow » So 17.10.10 13:11

Grundsätzlich bin ich zufrieden. Hab jetzt schon 25tkm draufgespult.
Einige Wehwehchen hatte er allerdings schon :-(

.) viel spritsparend in der Stadt gefahren -> Abgasanlage defekt (nur einmalig und nie wieder)
.) WIPNav aufgehängt -> alles gelb (verging von selber wieder)
.) ABS/ASR/Festellbremse defekt -> Bremslichtschalter getauscht
.) Fahrertür quietscht -> Silikonspray
.) Knacken an der Vorderachse -> vermutlich Domlager oder Traggelenk defekt (wird noch getauscht)
.) Fahrersitz genackt in Kurven -> elektrische Sitzkonsole getauscht
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Erfahrungsberichte zum 3008 HDI?

Beitrag von BASCHTI » Do 28.10.10 07:44

der 3008 macht schon echt spaß. hab ihn letztes jahr als 150 hdi gefahren und er geht kräftig vorwärts, ist dazu noch schön bequem und bieten schön viel platz. der einzige kritikpunkt ist für mich das handschuhfach, man kommt erstens kaum dran und zweitens ist es extrem klein, so das maximal eine straßenkarte platz findet.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Erfahrungsberichte zum 3008 HDI?

Beitrag von soldier1 » Do 28.10.10 17:48

Hi Chris49 fahre seit einem Jahr 3008 HDI 1,6
Bin vorher Nichts ist unmöglich gefahren und hab so meine zweifel gehabt muss aber sagen im großen und ganzen ok
Auto fährt sich fein und manchmal auch sparsam mit 4,6l, dann macht fahren aber keinen spaß mehr hab ca 20000 km drauf und werd mal im Nov zum Service schauen :ohoh: .
Kleine mankos wie knarzende Türverkleidungen oder Türöffner solltest du in kauf nehmen. Audio mit WIP Nav is ok würde dir aber empfehlen WIP Com oder verzichte ganz drauf.
Für eine klein Familie fast das richtige, ist kein sportler aber liegt gut auf der Straße und optimal wenns mal wieder länger dauert, aufgrund platzangebot (Frauen und Venen :auslach: )
Werd mich nach dem Service wieder mal melden.

Antworten