Problem mit Radio RD-3

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
neosr1
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 10.10.06 08:11
Land: Deutschland

Problem mit Radio RD-3

Beitrag von neosr1 » Mi 06.10.10 09:50

Hallo Leute,

ich hätte mal ne Frage zum Austausch des original Radios des 206.

Bei dem 206 meiner Frau war das Laufwerk des Radios defekt (RD-3 von Clarion). Dieses spukte die CD nicht mehr aus.
Ich hab mir dann bei Ebay ein gebrauchtes RD-3 von Clarion aus einem Bj. gleichen 206 gekauft. Dies schien mir der einfachste Weg.

Nun war ich diese Woche bei Peugeot um das neue Radio programmieren zu lassen, da es beim Einschalten immer Piepste.
Die Fahrgestellnummer wurde dann ins Radio einprogrammiert und nun funktioniert alles wieder bestens.

Allerdings ist die Lautstärke des Radios nicht mehr so wie beim Alten. Um einigermassen vernünftig Radio oder CD hören zu können, muss ich min. auf 20 bis 24 stellen (im Display, max ist 30). Das alte Radio war also dementsprechend lauter bei gleicher Einstellung. Die Einstellungen am Radio wie z.b. LOUD, Fader usw. wurden genau wie beim alten Radio eingestellt. Somit schließe ich einen Bedienfehler aus.

Nun meine Frage: Kann die Lautstärke auch programmiert werden? Hat der Händler eventuell die möglichkeit diese neu zu konfigurieren?
Ist es möglich, dass die RD-3 Radios unterschiedliche Ausgangsleistung haben (Watt), weil das wäre auch noch eine denkbare Möglichkeit.

Gruß

Stefan

fafkenny
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Fr 14.08.09 22:36
Postleitzahl: 30165
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Radio RD-3

Beitrag von fafkenny » Mi 06.10.10 21:54

Hi, dann fahre nochmal in die nächste Peugeot-Werkstatt und lass das Radio umcodieren. Es war bestimmt vorher in nem Auto mit JBL Anlage drin.

FAF Kenny

neosr1
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 10.10.06 08:11
Land: Deutschland

Re: Problem mit Radio RD-3

Beitrag von neosr1 » Do 07.10.10 09:37

Hi,

und was hat es mit der JBL Anlage aufsich? was sollte das mit der Lautstärke zu tun haben?

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Problem mit Radio RD-3

Beitrag von giant_didi » Do 07.10.10 12:14

Da hängt hinten noch ein Verstärker dran.
Je suis Charlie!

neosr1
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 10.10.06 08:11
Land: Deutschland

Re: Problem mit Radio RD-3

Beitrag von neosr1 » Do 07.10.10 12:42

Ich hab den Vorbesitzer des Radios mal gefragt. War definitv kein JBL System verbaut......

Kann der Peugeot Händler an der Lautstärkeinstellung was ändern?

Antworten