Verbindungsstück zwischen Schaltstange und Schaltknauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LittleSkill
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 15.09.09 14:15

Verbindungsstück zwischen Schaltstange und Schaltknauf

Beitrag von LittleSkill » Fr 17.09.10 20:30

Hi,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem 206 RC (Baujahr: 2004) hat der Vorbesitzer einen universellen Schaltknauf montiert. Jetzt fehlt das Verbindungsstück aus Plastik um einen originalen Schaltknauf zu montieren.

Bild

Wo bekomme ich so eins her? Bei unserem Autoverwerter haben die dieses Teil nicht abbekommen ohne es zu zerstören.
Gibt es dafür eventuell eine Teilenummer?
Hab leider nichts gefunden, außer komplette Schaltgestänge aus älteren 206ern bei eBay. Könnte man dort eventuell den oberen Teil abflexen und an den von meinem wieder anschweißen? z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Vielen dank.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Verbindungsstück zwischen Schaltstange und Schaltknauf

Beitrag von Martin » Fr 17.09.10 20:33

LittleSkill hat geschrieben: Wo bekomme ich so eins her? Bei unserem Autoverwerter haben die dieses Teil nicht abbekommen ohne es zu zerstören.
Gibt es dafür eventuell eine Teilenummer?
Hi,

das Plasteteil gibt es nur in (unlösbarer) Verbindung mit dem von Dir komplett gezeigten Schalthebel.

Gruß Martin
Bild

Netspider88
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Fr 07.11.08 22:08

Re: Verbindungsstück zwischen Schaltstange und Schaltknauf

Beitrag von Netspider88 » Sa 18.09.10 09:02

Die PLastikhülse bekommt man ab... Nimm nen Heißluftfün und mach das langsam warm. So habe ich den schon abbekommen.
Langsam erwäremen und dann mit bischen Fingerspitzengefühl und "liebvoller Gewalt" abmachen :D Ich hab dafür ne Rohrzange genommen ;)
Gruß

Antworten