Hallo,
Habe folgendes Problem:
Habe vorige Woche nach ca. 15km Fahrt beim Aussteigen einen komischen Geruch bemerkt. Der Geruch kam vom hinteren Rad der Fahrerseite -> Bremsscheibe, sowie Felge waren sehr heiß. Überprüfte daraufhin die anderen 3 Räder - kein Geruch und auch keine Hitze.
Bin daraufhin einen Tag später eine kleine Probefahrt mit meinem Freund gefahren -> NICHTS
Heute allerdings selbes Problem wieder: Bin zum einkaufen, kurzer Felgentest beim Aussteigen -> kein Geruch, keine Hitze
ABER als ich wieder zu Hause ankam bemerkte ich schon beim Aussteigen denselben Geruch -> Griff auf Felge und Bremsscheibe - wieder extrem heiß! (nichts bei den anderen)
Nun mach ich mir wirklich Sorgen was das sein könnte, da ich morgen eigentlich 130km hin und retour mit dem Auto fahren sollte.
Hatte jemand schonmal das selbe Problem und könnte mir hierbei weiterhelfen? Ist es sinnvoll noch zu fahren oder besser am Montag eine Werkstatt aufsuchen?
Was könnte das den sein? Verschmutzung? Festsitzender Bremskolben? (merke beim Fahren allerdings keine Behinderung) Handbremse?
Ich danke euch schon mal für jegliche Hilfe!
Mfg
Service