Sägen bei 2500 rpm
Verfasst: So 29.08.10 02:04
Moin @ll.
Es geht mal wieder um den PUG 106 Bauj. 1991,1,0 L, 45 PS, Singlepoint, kein Verteiler mehr, meiner Tochter.
Wenn der Motor die o.g. Drehzahl hat fängt er an zu sägen. Hab alles kontrolliert und durchgemessen nach Autodata, aber nix gefunden, Undichtigkeiten durch Bremsenreiniger ausgeschlossen ( in kaltem und warmen Zustand ).
Habe dann das Drosselklappen-Poti mal ausgebaut und auf den Laufflächen der Kontakte
die eigentlich schwarz sind messingfarbene Stellen entdeckt. Sie befinden sich im Bereich der 1/4 Stellung des Potis. Ist ja auch der Übergang zu weiteren Daten für's Steuergerät.
Ist das Poti nu Fratze oder liegt es an was ganz anderem .
Wer hat oder hatte das gleiche Prob und kann weiterhelfen.
Gruss
der biker
Es geht mal wieder um den PUG 106 Bauj. 1991,1,0 L, 45 PS, Singlepoint, kein Verteiler mehr, meiner Tochter.
Wenn der Motor die o.g. Drehzahl hat fängt er an zu sägen. Hab alles kontrolliert und durchgemessen nach Autodata, aber nix gefunden, Undichtigkeiten durch Bremsenreiniger ausgeschlossen ( in kaltem und warmen Zustand ).
Habe dann das Drosselklappen-Poti mal ausgebaut und auf den Laufflächen der Kontakte
die eigentlich schwarz sind messingfarbene Stellen entdeckt. Sie befinden sich im Bereich der 1/4 Stellung des Potis. Ist ja auch der Übergang zu weiteren Daten für's Steuergerät.
Ist das Poti nu Fratze oder liegt es an was ganz anderem .
Wer hat oder hatte das gleiche Prob und kann weiterhelfen.
Gruss
der biker