Seite 1 von 1
Update WipCom 3D Navi
Verfasst: Sa 28.08.10 10:05
von pieronie
ich hatte mal nach einem Softwareupdate für die Navigationsoftware nachgefragt, hier die Antwort: "...Sie können ein Map Care Abo abschließen für 299,-- inkl. Steuer für ein Europa Paket und zwei Jahre immer aktuellste Software..."
ich hatte mich "leicht" aufgeregt. Das kann doch nicht sein, oder? Das das Navi lt. meinen Informationen vom Becker kommt, muss es doch irgendwie anders gehen?! Für 300 Teuros bekomme ich ein super TomTom oder Navigongerät. Unglaublich. Gruß
Re: Update WipCom 3D Navi
Verfasst: Sa 28.08.10 11:34
von GeX
an kartenmaterial kommt man auch auf anderen wege ran.
ob du dies dann mit deinem gewissen vereinbaren kannst ist eine andere sache
aber die preise halten sich bei fast allen automobilherstellern in dieser (deiner) region auf
Re: Update WipCom 3D Navi
Verfasst: Sa 28.08.10 14:27
von TYA
Ich kriege gleich Vögel...Dieses teure Navigerät hat mich diese Woche total enttäuscht. Autobahnumfahrung von Zürich ist nicht enthalten. Diese Umfahrungsautobahn wurde im April 2009 eröffnet!! (mein 5008 wurde im Mai 2010 zusammengeschustert). Dann musste ich noch in die grössten Messehallen der Schweiz. Diese sind in Zürich Oerlikon. Nur dieses Oerlikon gibt es nicht auf meinem teuren Navigerät....und das kleine Detail am Schluss: das billige TomTom zeigte immer gleich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an, dass kann mein teures Löwennavi auch nicht. Für letzteres hätte ich mich vor dem Kauf schlau machen müssen, für den Rest möchte ich aber doch ein Update und zwar gratis. Kann es sein, dass die einfach alte Software benutzten?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Re: Update WipCom 3D Navi
Verfasst: So 29.08.10 17:47
von pieronie
GeX hat geschrieben:an kartenmaterial kommt man auch auf anderen wege ran.
ob du dies dann mit deinem gewissen vereinbaren kannst ist eine andere sache
aber die preise halten sich bei fast allen automobilherstellern in dieser (deiner) region auf
soooo habe ich es nicht gemeint. Ich dachte, da die Geärte oftmals untereinander kompartibel sind zB. an Kartenmaterial direkt vom Becker oder so ähnlich.
Das System an sich ist gar nicht so schlecht, allerdings maßlos überteuert. Einen Vergleich mit tragbaren Geräten der Preiskategorie zw. 300-400 Euro würde es meiner Ansicht nach verlieren. Die Gesamtheit des Systems, der Steuerung und keine "zusätzlichen" Halterungen werten das WC3D jedoch wieder auf. Das Navi hatte mich auf dem Weg nach Kroatien direkt in München-Mitte geführt, und mittendrin wurde aus der "blauen" Zielführung eine "gelbe" Linie, die nur meine Position angezeigt hat...das war schon der Hammer. Des Weiteren ist das Kartenmaterial nicht neu - keine Ahnung warum - bestimmte Straßen oder Kreuzungen werden noch veraltet dargestellt (manchmal sogar, obwohl seit 4 Jahren geändert
Auf einer der Strecken, die ich gut kenne, wird die schnellste Routte zu der Längsten. Nicht wirklich gut. Positiv sind die klare Sprachausgabe (auch Radiolautstärkenregelung während einer Ansage), Grafik und Bildschirmgröße. Mir war es von Anfang an bewußt, dass die fest eingebauten Navis einfach etwas schlechter als die tragbaren Geräte sind. Doch nicht so arg. Aus heutiger Sicht würde ich es nicht mitbestellen (übringens genauso wie das Videosystem). Ansonsten bin ich jedoch mit dem Auto sehr zufrieden.
Beste Grüße