Zündkerzen und Spritfilter wechseln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Frederik
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 08.08.10 14:44
Land: Deutschland

Zündkerzen und Spritfilter wechseln

Beitrag von Frederik » So 08.08.10 14:55

Hallo liebe Leute!

Meine Perle hat vor einiger Zeit ihren Peugeot 106 Bj. 2002 1.1l gesetzt.
Ne Werkstatt hat die Karosse wieder gerade gezogen und einige Teile wie Kühler ect. gewechselt; seit dem tuckert sie munter weiter.
Jedoch haben sich über die letzten Wochen einige Mucken sichtbar gemacht.

Das Temperaturlämpchen ging immer wieder mal an, trotz neuem Kühler der Werstatt.
Habe das Problem dann bei den Sicherungen gefunden, Sicherung 30A war kaputt. :)

Beim Fahren ruckelt das Auto immer wieder mal, hatte erst auf Luftfilter getippt.
Der war dann richtig zugerotzt, also neuer rein. Jedoch weiter ruckeln.
Habe dann auf Spritfilter getippt, da weis ich aber nichmal wo ich den finde. ^^


Habe dann jetzt auf Zündkerzen getippt.
Beim abmontieren der Zündbrücke (mit den 4 Gummischnubbeln, die an die Zündkerzen reichen) hab ich dann gesehen dass einer der Schnubbel ganz verrust ist. Alsu Kerze kaputt.

Es ist die dritte Kerze von Links, direkt unter der Drosselklappe.
Genau DA komm ich jetzt aber nicht mit der Ratsche dran.

Was genau, bzw. wie genau montiere ich das Teil mit der Drosselklappe ab, um an die Kerzen zu kommen?
Möchte alle 4 wechseln.


Achja, und wo versteckt sich dieser Benzinfilter? ^^




vlg

LoOna
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 09.01.08 13:34

Re: Zündkerzen und Spritfilter wechseln

Beitrag von LoOna » Mo 09.08.10 21:17

Benzinfilter sitzt am Unterboden im Bereich des Tanks auf der, wenn ich mich nicht irre, rechten Seite.
Zu der Geschichte mit der Kerze kann ich nur sagen, benutz ne 3/8" Ratsche, damit kommste prima hin ;)
Alternativ könntest du auch die SPI ("Drosselklappe") wegbauen, was aber normal nicht nötig ist.

Solltest du es schaffen, gib mir mal Bericht ob das Ruckeln weg ist, ich habe selbiges Problem !
Habe Kerzen,Luftfilter,Kraftstofffilter etc schon gewechselt, keine Besserung.

Viel Glück ;)

Antworten