NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Peugeotmaster
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Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Di 11.04.06 15:30

hab nochmal bei FK angerufen:

- ich soll mir den FK KATALOG an der Tankstelle holen da ist ein Aufbau über den vorderen Gw.fahrwerkdrinne inc. wo das Domlager sitzt.

mit diesen mit ich dann wieder zum TÜV:

- problem : Der Tüvprüfer sagt keiner wird mir ne schriftliche Bestätigung über das Domlager ( Lagerring) geben weil:

- mann weiß nicht wie lange schon der Zwischenring festsitzt somit der obere Federteller locker ist. DIESER rutscht auf grund der fehlenden Vorspannung hin und her und hat warscheinlich die LAGERRING ZERSTÖRT. dieser kann rausgeflogen sein oder auch nicht.

- es ist nicht nachvollziehbar / nachzuweisen ob wirklich auch sicher die "fachwerkstatt" das Domlager nicht eingebaut haben.








Hi war gerade nochmal beim TÜV;

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darKing
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Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von darKing » Di 11.04.06 15:35

Das das Teil so festsitzt liegt doch aber daran, dass es falsch eingebaut wurde, oder? Und wenn der Lagering deshalb kaputt ist und dann rausgeflogen, dann liegt das auch wieder daran, dass das FW nicht sachgemäß eingbaut wurde. (Ginge sowas überhaupt so schnell? Das FW ist doch noch nichtmal ein Jahr drinnen)

Sollte der Ring schon vorher gefehlt haben, dann ist es immernoch ein großes Fragezeichen, wieso die Fachwerkstatt es trotzdem eingebaut hat und nicht zu vergessen wie sie darauf TÜV bekommen haben.

Aber bringt eh nix. Wie schon 100x gesagt... Anwalt + Gutachter.

Man kann nie 100% nachweisen das es jmd. war. Aber es gibt immer Hinweise etc. ... Rechtsschutzversicherung?

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Peugeotmaster
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Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Di 11.04.06 16:02

Was sollte alles vom Fahrwerk (FK) ersetzt werden?

- Ist es nötig neue Hauptfedern zu kaufen (die obere dickere), da diese ja nur aufn Gummi sitzt nicht aufn Domlager?

- Vorspannfeder (da diese die ganze zeit ja im total eingespannt waren

- Also ersetzt werden müsste praktisch nur der Federzwischenteller für beide seiten da der ja fest sitzt.

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Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von boeseMI16 » Di 11.04.06 16:21

Peugeotmaster hat geschrieben:Was sollte alles vom Fahrwerk (FK) ersetzt werden?

- Ist es nötig neue Hauptfedern zu kaufen (die obere dickere), da diese ja nur aufn Gummi sitzt nicht aufn Domlager?

- Vorspannfeder (da diese die ganze zeit ja im total eingespannt waren

- Also ersetzt werden müsste praktisch nur der Federzwischenteller für beide seiten da der ja fest sitzt.

French-Power hat dir doch schon gesagt dass er es überholen kann, und welche Teile er tauschen würde...

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Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Hiob317 » Di 11.04.06 16:29

Peugeotmaster hat geschrieben:Was sollte alles vom Fahrwerk (FK) ersetzt werden?

- Ist es nötig neue Hauptfedern zu kaufen (die obere dickere), da diese ja nur aufn Gummi sitzt nicht aufn Domlager?

- Vorspannfeder (da diese die ganze zeit ja im total eingespannt waren

- Also ersetzt werden müsste praktisch nur der Federzwischenteller für beide seiten da der ja fest sitzt.
lass dich nicht so von der alten werkstatt abspeisen.
hol dir nen vernünfitigen gutachter und gut ist!
das ist wohl ne sauerei und der der dir das fahrwerk eingebaut hat ist ja ne oberpfeife...
oder du bietest der werkstatt an, dass Sie das von French-Power annehmen sollen, das ist das billigste!

Grüße
tobias
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Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Di 11.04.06 19:49

Hi ich noch mal n aktuelles Bild nachdem die Pfuscher am Freitag versucht ham mit nem Meißel den Federzwischenteller freizuklopfen.

Bild :sonich:

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Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Hiob317 » Di 11.04.06 21:10

na ganz toll,
aber warum ist da ein Spalt zwischen den beiden unteren Verstelltellern???
Das ist immernoch PFUSCH!!!! (Pfusch nach deutscher Variante, nicht nach österreicher ;))
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Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von proXon » Di 11.04.06 21:38

also bei mir iss da auch ein spalt zwischen dem unteren federteller und dem konterring. und zwar weil der konterring nen kleinen bund hat.

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Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Peugeotmaster » Di 11.04.06 21:42

stimmt net ich hab dieses foto daheim gemacht und nur zum test die konterine ganz runter gemacht um zu sehen ob die zusatzfeder zugerostet ist ( wie die BLÖDHEINIS) gemeint ham


deshalb sind die ringe nicht aneinander!

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Re: NOTFALL FK Gewindefahrwerk macht extremZicken!!!!

Beitrag von Streetfighter » Mi 12.04.06 07:50

Peugeotmaster hat geschrieben:Hi ich noch mal n aktuelles Bild nachdem die Pfuscher am Freitag versucht ham mit nem Meißel den Federzwischenteller freizuklopfen.

Bild :sonich:
hallo
rein der theorie nach wennst was GESCHEITES wieder haben willst, würde ich ersetzen:
- hauptfeder (weil überall der lag weggeschlagen ist-rostet dann)
- hilfsfeder (auch der lack ab-rostet auch)
- zwischenteller der federn weil verbogen
- die unteren federteller und konterteller müsst man genau sehen aber laut deiner
aussage am telefon haben die ja da auch mitm meissel dranrumgehauen
- die beiden oberen adapterteller zum domnadellager hin.


noch was - ein domlager fliegt nicht so einfach raus ! wo soll es denn hin? es müsste dann über dem dämpfer hängen bleiben weils ja ein *ring* ist.
domlager können schrägkippen - aber dazu musst das auto schon sehr lange zeit aufbocken und es müssen BEIDE räder in der luft sein. deshalb geht das lager auch ned flöten.

gruss

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