Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von sub » So 05.07.09 22:22

der geberring ist so aufgebaut wie z.b. die magneten in den lüfterrotoren von pcs ... das ist ein weiches magnetisches material. halte mal was magnetisches dran, durch zuviel hitze verlieren materialien ihren magnetismus.

um zu messen müßtest du das steuergerät vom abs erstmal abziehen, außerdem brauchst du eine pinbelegung um zu wissen wo du messen mußt, schaltplan wäre natürlich ideal.

dann hinten den sensor ab und z.b. einen 470ohm-widerstand zwischen die kontakte gehängt und vorne gemessen, ob du auch 470ohm mißt, dann weißt du das die strecke zum sensor ok ist.

hat das kabel vielleicht in seinem verlauf hinten einen abgekriegt?
Gruß
Stephan

Grau_206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 21.10.08 21:44

Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Grau_206 » So 05.07.09 22:35

sub hat geschrieben: hat das kabel vielleicht in seinem verlauf hinten einen abgekriegt?
Es könnte schon sein dass das Kabel einen abgekriegt hat. Ich werde es dann morgen mal versuchen, wie es Aron beschrieben hat.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von sub » So 05.07.09 23:09

ja dann ist doch alles klar, wenn das kabel defekt ist weißt du doch wo dein fehler liegt, wäre das erste was ich überprüfen würde ;-)
Gruß
Stephan

Grau_206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 21.10.08 21:44

Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Grau_206 » Mo 06.07.09 21:38

Da ich die ganze Woche arbeite komme ich nicht mehr dazu, die Kabel auszumessen. Frühestens am Samstag werde ich dann mal messen.

Werde aufjedenfall hier weiter schreiben, wie es dann aussieht.

Vielen Dank für die von euch entgegengebrachte Mühe

Grau_206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 21.10.08 21:44

Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Grau_206 » Fr 10.07.09 16:56

Hallo Aron und liebe Leute,

heute war mein Vater in unserem Vertrauenswerkstatt um Fehler auslesen zu lassen.

Es waren 2 Fehler im Steuergerät abgelegt, diesmal nicht wie immer Kein Signal hinten Rechts sondern folgendes:


(ich schreib jetzt das mal auf, was ausgedruckt und meinem Vater mitgegeben wurde) :

Fehleranzahl 2



P0562 Steuergeräte Versorgungsspannung
Versorgnugsspannung zu niedrig

C1335 Drehzahlsensor hinten rechts
Signal fehlerhaft


Was meint Ihr, ist das schon ein positives Zeichen, dass zwar eine Spannung vorhanden ist, aber eben zu niedrig ist?

Ich würde sagen, der Fehler ist nun wirklich gut einbegrenzt.
Am Mittwoch, nächste Woche wird der Pug dann dort gelassen um repariert zu werden.

Habe nicht mehr die Lust, selber ewig rumzumachen, ohne ein gutes Ergebnis zu haben.
Vielen Dank für die von Euch entgegengebrachte Mühe.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.



Viele Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Martin » Fr 10.07.09 17:07

Grau_206 hat geschrieben: P0562 Steuergeräte Versorgungsspannung
Versorgnugsspannung zu niedrig

C1335 Drehzahlsensor hinten rechts
Signal fehlerhaft
Hallo,

falls Deine Batterie intakt ist und Du in letzter Zeit nicht um Starthilfe bitten musstest, würde ich an Deiner Stelle zuerst den "P0562" behandeln. Wenn das Steuergerät nicht mit stabiler Bordspannung versorgt wird können sich durchaus Folgefehler wie z.B. ein C1335 einschleichen.

Natürlich kann :!: auch der Drehzahlsensor defekt sein, dennoch würde ich zuerst die Versorgung des Steuergerätes prüfen. Evtl. liegt es ja nur an einem vergammelten Massepunkt hinter dem linken Scheinwerfer.... :?: :D :D


Gruß Martin
Bild

Grau_206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 21.10.08 21:44

Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Grau_206 » Fr 10.07.09 17:58

Dass am Steuergerät selbst was gegemmelt ist, glaube ich weniger.

Da die "historie" nach dem Wechsel der Hinterachse entstanden ist, ist es womöglich der Steckkontakt hinten Rechts.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Aron » Fr 10.07.09 18:10

Grau_206 hat geschrieben:Dass am Steuergerät selbst was gegemmelt ist, glaube ich weniger.

Da die "historie" nach dem Wechsel der Hinterachse entstanden ist, ist es womöglich der Steckkontakt hinten Rechts.
Stand zu dem Versorgungsspannungsfehler evt noch was dazu wie sporadischer oder permanenter, bzw entfernter permanenter/sporadischer Fehler?

Signal Fehlerhaft ist auch mal ein Anfang, also endlich messen. :zieh:

Grau_206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 21.10.08 21:44

Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Grau_206 » Sa 11.07.09 00:04

Aron hat geschrieben:
Grau_206 hat geschrieben:Dass am Steuergerät selbst was gegemmelt ist, glaube ich weniger.

Da die "historie" nach dem Wechsel der Hinterachse entstanden ist, ist es womöglich der Steckkontakt hinten Rechts.
Stand zu dem Versorgungsspannungsfehler evt noch was dazu wie sporadischer oder permanenter, bzw entfernter permanenter/sporadischer Fehler?
Hallo Aron,

ich fehlerspeicher ist nur das abgelegt, was ich bei meinem vorigen Beitrag gepostet hab.

Und das mit dem Messen, ich trau mich nicht mehr ran an das Auto. Am Mittwoch steht schon ein Termin in der Werkstatt fest.

Will wirklich nicht mehr kaputt machen an dem Auto, als es schon ist. Ich hoffe nur, dass die Werkstatt es hinbekommt. Wobei ich auch sagen muss, dass dort auch ein Bosch-Dienst vorhanden ist, also müssten die es wohl ohne Probleme hinbekommen.

Grau_206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 21.10.08 21:44

Re: Hinten links gegen Bordstein gefahren Rad steht schief...

Beitrag von Grau_206 » Mi 15.07.09 17:23

Hallo Liebe Leute,

komme gerade von der Werkstatt. Habe mein Pug abgeholt.

Der Werkstattmeister meinte, dass der Steuergerät einen Schuss hat. Ich habe auch ein Mess-Protokoll bekommen, wo die Sensoren auf Geschwindigkeit gemessen wurden.

Hinten Rechts wird als Geschwindigkeit 655 km/h !! angezeigt. Ist das nicht komisch?

Langsam kotzt mich der Peugeot aber echt an! Das sche*ß ABS geht mir echt auf die Nerven..


Liebe Grüße

Antworten