Kaufentscheidung Gewindefahrwerk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr.Coupe
Lenkradbeißer

Re: Kaufentscheidung Gewindefahrwerk

Beitrag von Mr.Coupe » Fr 07.03.08 08:57

neuigkeiten

hamann hatt mir die "Adapter" geschickt. ich musst echt lachen. von hand abgesägtes V2A Rohr, Meterware. daraus soll ich mir jetzt selbst was passendes basteln.

Echt der Witz der geschichte, eine bodenlose Frechheit bei einem Produkt für das ich über 1000euro hingeblättert habe. ich dachte ich habe so viel berappt um auf qualität zu setzten aber Pustekuchen.

Ich werde die Adapter bei einer Firma anfertigen lassen und dann bei Hamann den Preis einfordern. Denn was genug ist ist genug so lass ich nicht mit mir rumspringen. Wenn etwas passend gekauft wird soll es auch passen wenn nicht, nicht mein Problem.

Wohl sind irgendwann beim coupe die hinteren Domlager geändert worden. Der Hit: am Telefon wurde ich sogar gebeten bilder und Skizzen anzufertigen und Hamann zukommen zu lassen. Ja ne is klar ich soll denen die Entwicklungsarbeit übernehmen und das ganze noch aus eigener Tasche zahlen. aber über sowas liese sich ja noch reden WENN meine Enschädigung angenommen würde :zwinker:

Fazit : Ich bin echt schwer entäuscht von Hamann. ich hatte soviel auf die Firma gesetzt.

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Beitrag von ScoopyDoo » Fr 07.03.08 12:13

mmhmm...gut zu wissen....ich werd ma auch bei Hamann nachhaken,...ma schaun, was ich gesagt bekomm !
bevor ich das einbau oder sonstwas....wasn rotz ey...

Mr.Coupe
Lenkradbeißer

Beitrag von Mr.Coupe » Fr 07.03.08 12:34

miss am besten mal nach welchen durchmesser deine hinteren kolbenstangen haben.

Hamann haben glaub ich 10mm
normal im coupe und limo auch 10 mm

ausser bei mir waren hinten plötzlich 14mm stangen drinn.

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Fr 07.03.08 14:31

lol wie verschickt.....

update: ich hab da ma nachgehakt irgendwie wollt der sich ja schon aus dem thema rausreden oder !? :-P ende vom lied....er schickt mir jetzt auch vorsorglich ma die hülsen zu und dann schaun wa mal. ........ also iwie läuft da was bei der firma ganz und garnet klar :gruebel:

16:08: endgültiges update ! ^^

ich bin soo happy^^ hach is das toll wenn man freunde bei Peugeot hat :-)

uuuund zwar sollte das FW bei mir ohne probleme passen... und jetzt AUFPASSEN ^^

ALLE Coupés mit NORMALEM FW ham HA 10mm kolbenstangen "arretierung"

ALLE Coupés mit ELEKTRONISCHEN FW ham HA 14mm kolbenstangen"arretierung"

nachzusehen bei peugeot direkt im Ersatzteilekatalog ^^

gefahr erkannt, gefahr gebannt ^^

Greetz
Chris

PS.: @MrCoupe ... sollten die Buchsen nix werden, kann ich dir ggf. die noch geben die ich jetzt geschickt bekomm.

Mr.Coupe
Lenkradbeißer

Beitrag von Mr.Coupe » Fr 07.03.08 23:44

bie mir aucu alles roger.

mein dreher hatt gute arbeit geleistet. fahrwerk ist drinn und war heut auch schon im Einsatz :)

Fazit: Jetzt passt alles, das ding ist !!!!Knüppelhart!!!!! und mutiert zu nem "fast" echten Kurvenräuber ^^ fahrkomfort gleich null :P

mit den Tüveinstellungen kommt er schon ganz gut runter es geht aber noch viiiiiel mehr :cool:

Meine 18zöller von Brock waren auch schon da doch leider gehts erst nächste woche. zwar stimmt der Lochkreis aber die Bremse vorne ist im Weg. Spurplatten sind bestellt :cool:

vorne 15mmm hinten 30mm. dann noch etwas runtergeschraubt und das ding dürfte dastehen wie ne eins :lach:

musste spur kaum nachstellen, hielt sich in Grenzen.

Fotos in Arbeit.....

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Sa 08.03.08 03:06

ohjee....knüppelhart :-( binsch garkein freund von.....naja aber ich hab da ja gott sei dank son kleines schräubchen ^^ wo ich dem biest n bissl die zähne ziehen kann :-P

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Sa 08.03.08 20:59

DRIN !!!! *sohappybin*

gab zwar bissl probs beim einbau (aber net wegem fahrwerk) aber jetzt hammer ! schön sportlich straff !

Zitat:

und mutiert zu nem "fast" echten Kurvenräuber

- kann ich voll und ganz bestätigen!!!!

fahrkomfort gleich null

- find ich jetzt überhaupt net...gut ich hab halt die härteverstellung drin, aber die is im mom noch genau so wies von Hamann gekommen is, also denk ich ma ganz zu

trotzd des ganzen stresses im vorfeld n absolut empfehlenswertes Fahrwerk. Von Ersteindruck isses absolut jeden Cent wert ! (Probefahrt wurd bei uns im HOM auf der Bergrennenstrecke gemacht ^^ -Käshofersträßchen-)

LG
Chris

PS.: schönes WE euch allen noch !

Antworten