meine lahme Ente namens Gti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
polini70
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Fr 23.05.08 16:30

jop, hab auch bemerkt das das Forum nicht mehr gegangen ist XD

Tja, ich hab ihn vor ein paar wochen vorne aufgeschnitten und vorne rauf geschaut. sah gut aus, nichts zugesetzt.
War vorher in der Werkstätte. Lambdawert bei 1000/min und 3000/min war immer um 1

0.98 und so.

Auf alle Fälle geht das ding soo schlecht das ich jetzt garnicht mehr fahre. Nicht das noch was hin wird. Es scheint, als ob der Funke bei vollgas erst 30° nach OT springt oder so.

Wegen dem Zündmodul würde mich noch interessieren: Da gibt es welche mit der Nummern-Endung 123 und welche mit 111.
Was ist das richtige? Weiters habe ich Blaue und Weiße Zuhause.

mfg
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andredl86
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von andredl86 » Sa 24.05.08 08:56

Hy Probiere mal ein neues Zündmodul oder eines wo du dir sicher bist das es o ist.
Zum testen brauchst keine wärmepaste raufgeben.

Mfg
Andreas
Kat???? Mein Auto fährt auch ohne Wald!!

polini70
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Sa 24.05.08 14:11

hab ich gestern gewechselt.

was bewirkt ein kaputtes modul? dann würdeer ja garnicht anspringen denk ich mir?

mfg
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polini70
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Fr 30.05.08 22:15

Also mein Gti geht jetzt schon etwas besser. bin zurzeit mal zufrieden. Schätze ihn auf 110PS oder so.

Ist das normal, das der Kübel so viel Benzin schluckt?

Ich habe probiert ihn so sparsam wie möglich zu fahren. das Gaspetal immer nur leicht antippen, und kaum über 2000 U/min drehen usw!
Ich komme einfach nicht unter 11 Liter. Mit 10€ fahre ich maximal 70km.

Zu den Daten: 1.9 Liter Motor (D6B) Jetronic ohne Lambdasonde. GMS1 Nockenwelle + angepasster Luftmengenmesser.

Ist das nicht zu viel?

mfg
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von obelix » Fr 30.05.08 23:54

polini70 hat geschrieben: Zu den Daten: 1.9 Liter Motor (D6B) Jetronic ohne Lambdasonde. GMS1 Nockenwelle + angepasster Luftmengenmesser.
WER hat den angepasst?
WIE wurde der angepasst?
welche WERTE hat er jetzt? (ich vermute, der läuft jetzt total überfettet)

das anpassen des lmm sollte grundsätzlich auf dem prüfstand passieren und grundsätzlich von leuten gemacht werden, die ahnung von der materie haben. da passiert sehr schnell viel zuviel des guten.
dazu sollte dann auch die zündung passen und evtl. andere kerzen verwendet werden.

gruss

obelix
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von kehrt » Sa 31.05.08 00:56

Hallo,



wieso läuft er denn jetzt besser? woran hat es gelegen?
Er läuft aber immer noch nicht richtig oder wie??? :gruebel:


mfg
Thomas

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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » So 01.06.08 18:18

also der LMM wurde von Gutmann damals angepasst. Das ist eben der Gutmann Umbaukit.

Zündung ist zurzeit so eingestellt, das er gerade nicht klopft!
gestern habe ich LMM, Steuergerät, Einspritzdüsen und Druckregler vom 102PS Rallye eingebaut.
Geht obenrum nicht mehr ganz so gut, dafür verbraucht er jetzt bei ziemlich sportlicher Fahrweise nurmehr 9.5 Liter :) ist mir zurzeit auch recht.

Läuft jetzt schon gut. alles ist es vermutlich noch nicht ganz, aber passt schon ..

mfg
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