Aron hat geschrieben:Japp, ich denke spätestens jetzt sollte der Thread zu Motortalk verschoben werden *g*.noR hat geschrieben:sprechen wir hier bereits von ladedrücken? wow![]()
aber einen "druck" von 0,3bar holla die waldfee
Ich hatte am 307 mal an div Stellen den Druck gemessen, am höchsten war er im Bereich der Biegung an der Motorhaube, machte bei 160km/h sage und schreibe 60mbar aus, wie man aber den Druck auf 0,3bar bekommt, alle Achtung, das sind wieder Werte, welche auch sämtlicher Logik wiedersprechen.
Wie bitte sollen da 0,3 Bar zustande kommen, steigt der Druck etwa mit zunehmender Fläche an?MichiRC hat geschrieben: Versteh nicht wieso alle auf ihrer Resonanzhumbug beharren wenn hier eins, zwei oder sogar drei RC Fahrer von Leistungsgewinn durch Airbox sprechen, und dass auch schon unten raus..und nicht nur subjektiv gemessen
Die Airbox steht mit großer Öffnung im Wind und saugt mit 0,3bar in den "Trichter" was wiederum in geringer Form wie ein Aufladungsprinzip funktioniertIch verweise nur auf Detlef, wer hatte damals das mit den Klappen nur probiert? Irgendwie kommen 5 Jahre nach den Angangszeiten, wo die Fahrzeuge gebraucht recht günstig sind wahnsinnige Angaben, welche eben alles ausser Kraft setzen wollen.
Zu dem Diagramm der Airbox, muss ich immernoch sagen das ich das anzweifel, da die Drehmomentschwankungen, welche ja deutlich zu ersehen sind nur entstehen wenn die Klappen schalten, die Airboxsache sieht eher so aus wie die Messung von nem normal funktionierendem SerienRC, wie siehts aus, Detlef, Christian, Olaf und Ihr alle, viele von Euch sind doch hintereinander in SW auf den Prüfstand, wer hat den alten Wisch noch parat?![]()
Wie gesagt, gemessen hatte ich 60mbar, wenn man das auf die Körperfläche umsetzt ein beachtlicher Wert, ich kenne ehrlich gesagt auch kein Prüfstandsgebläse das solche Drücke hin bekommt, wohlgemerkt kann man bei 160km/h auch nicht mehr stehen, fraglich also wo die 300mbar herkommen bzw gemessen worden sind, das scheint der Theorie mit den Schaltpunkten in der N Kurve ja tatsächlich ein ganz neues Licht zu geben bzw das noch unglaubwürdiger dastehen zu lassen.
Service