XU10J2 Motorauf-/umbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Lieke
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Re: XU10J2 Motorauf-/umbau

Beitrag von Lieke » Di 19.05.09 23:28

Hellas

Schaut gut aus, evtl noch die Kanten angleichen, glätten?! Aber ansonsten scheinst ja richtig Bock zu haben, Dich auszutoben :)

Auch interessant, wie viele Beobachter technikorientierte Threads haben, ich mein > 3k Zugriffe....

Viel Erfolg und Spaß weiter
Gruß
Lieke

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Re: XU10J2 Motorauf-/umbau

Beitrag von sub » Mi 20.05.09 07:21

die kanten sind glatt, der grat den du siehst ist in der drosselklappe, da kann ich nichts dafür.
ansonsten ist das zusammengebaut extrem glatt, keinerlei überstand da ich es zusammengebaut geschliffen habe.
Gruß
Stephan

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Re: XU10J2 Motorauf-/umbau

Beitrag von sub » Sa 23.05.09 22:23

so, motor drin und läuft. geht echt gut vorwärts die kiste. ;-)

fotos folgen ...
Gruß
Stephan

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Re: XU10J2 Motorauf-/umbau

Beitrag von sub » Mi 27.05.09 20:08

Sieht fertig übrigens so aus:

Bild
Gruß
Stephan

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Re: XU10J2 Motorauf-/umbau

Beitrag von Troubadix » Mi 27.05.09 20:15

sub hat geschrieben:Sieht fertig übrigens so aus:

Bild
ist ok, nur wenige details verraten den umbau (und alles hat die gewisse patina :D :D :D ), ob aber die verwendung des serien gti luftfilters ne gute wahl ist mag ich bezweifeln, würde den servobehälter neber das steuergerät setzen und nen offenen verbauen.



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Re: XU10J2 Motorauf-/umbau

Beitrag von sub » Mi 27.05.09 20:27

der offene müßte wiederum eingetragen werden, was in verbindung mit meinem gutmann-endtopp schwer fallen dürfte. davon mal abgesehen sitzt der semi-optimal hinterm scheinwerfer, ich finde den originalen ganz gut, sofern ich noch ne vernünftige staudruckaufladung hinbekomme. :)

übrigens drückt der schon mächtig ... hab nen relativ langes getriebe drin, der alte motor kam mit mühe über die 190, trotz schrick und co. der xu10 drückt ab 160 nochmal richtig los mit der dbilas-nocke, kam heute morgen mal auf der a5 lässig auf 200, mußte dann aber bremsen dank berufsverkehr.

bin ma gespannt wie der wirklich geht wenn ich den fertig abgestimmt habe und mal die bahn frei und die luft kalt ist.
Gruß
Stephan

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Re: XU10J2 Motorauf-/umbau

Beitrag von Steffen » Mi 27.05.09 20:40

Für mich als leien sieht es wie ein normaler xu9 aus, sieht man nciht das es mehr ist.


MFg Steffen

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Re: XU10J2 Motorauf-/umbau

Beitrag von peterpio205 » Mi 27.05.09 21:31

Bis auf das Steuergerät. Das lässt da mehr erahnen :lach:
look/Gti/Mi16

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Re: XU10J2 Motorauf-/umbau

Beitrag von Lieke » Mi 27.05.09 21:33

So aus der Erinnerung heraus...

Motorhalter links => Jetzt evtl einfacherer Zahnriementausch?
Steuergerät im Motorraum=> oder ist's im XU9 auch so?
Geänderte Luftführung=> Funzt der Luffi nicht sonst andersrum?

Edith sagt: "Die Drosselklappe ist doch wohl auch anders!!" => Ja, aber das hat er ja vorher schon erwähnt

Ist das jetzt die DBilas Nocke, die Du liegen hattest, oder die, die Du hast anfertigen lassen(wollen)?! (Immer diese Erinnerungslücken) Was kostet denn der Spaß überhaupt? (Nocke)

Aber wenn er rennt=> viel Spaß!!
Gruß
Lieke

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Re: XU10J2 Motorauf-/umbau

Beitrag von sub » Mi 27.05.09 21:37

Lieke hat geschrieben:So aus der Erinnerung heraus...

Motorhalter links => Jetzt evtl einfacherer Zahnriementausch?
Steuergerät im Motorraum=> oder ist's im XU9 auch so?
Geänderte Luftführung=> Funzt der Luffi nicht sonst andersrum?

Edith sagt: "Die Drosselklappe ist doch wohl auch anders!!" => Ja, aber das hat er ja vorher schon erwähnt

Ist das jetzt die DBilas Nocke, die Du liegen hattest, oder die, die Du hast anfertigen lassen(wollen)?! (Immer diese Erinnerungslücken) Was kostet denn der Spaß überhaupt? (Nocke)

Aber wenn er rennt=> viel Spaß!!
ja, zahnriemen und kodi-wechsel ist nun leichter, da der motor ansich vorn aufgehängt ist und nichtmehr der halbe kopf mit dranhängt.
steuergerät ist beim 205 normal im handschuhfach.
luffi ist serie, lediglich der luftmengenmesser fällt flach.

die dbilas-nocke ist angefertigt worden, wurde gerade rechtzeitig mittwoch abends vorm verlängerten wochenende fertig.

achja, zum thema gewicht: der block ist zwar schwerer, aber das stört keineswegs! das auto liegt meiner meinung nach sogar minimal besser, mehr anpressdruck auf den reifen ;-)
Gruß
Stephan

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