soo, Turbo steht aufn Trailer, morgen gehts zum Prüfstand

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: soo, Turbo steht aufn Trailer, morgen gehts zum Prüfstan

Beitrag von alienate » Mo 01.05.06 14:31

Lärmfahrer hat geschrieben:
boeseMI16 hat geschrieben:
alienate hat geschrieben:der golf hat die neuen geilen ultraleggaras über der bremse.

aber respekt vor der leistung. :lach:

sicher? er meinte die Karre steht da seit 4 Jahren unberührt...
Ich glaube er meint den dunkelgrünen Golf der am Prüfstand steht *undweg*

mfg

Lärmi
das sind supertourismos. ultraleggeras sehn so aus.
Bild

und die sind schon ziemlioh ähnlich zu denen auf dem HELLroten golf und nicht diesem komischen was da aufm prüfstand rollt ;)

Bild


edit: ok, haben zuwenige speichen aber aufn ersten blick ;)
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Rainer
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 01.05.06 14:37

Re: soo, Turbo steht aufn Trailer, morgen gehts zum Prüfstand

Beitrag von Rainer » Mo 01.05.06 14:46

Darf ich mal fragen was für ein Getriebe Du eingebaut hast?!
Würde mich mal interessieren wegen der Haltbarkeit (400nm).

Benutzeravatar
blueMI16
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

soo, Turbo steht aufn Trailer, morgen gehts zum Prüfstan

Beitrag von blueMI16 » Do 11.05.06 22:00

hi jan
hast wohl keine zeit mehr zum schreiben wirst wohl jeden tag bis in die nacht mit einem riessen grinsen rumeiern?????????????
wie ist der stand der dinge???????
gruss jürgen

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: soo, Turbo steht aufn Trailer, morgen gehts zum Prüfstand

Beitrag von Aron » Do 11.05.06 22:25

Rainer hat geschrieben:Darf ich mal fragen was für ein Getriebe Du eingebaut hast?!
Würde mich mal interessieren wegen der Haltbarkeit (400nm).
ich nehme mal an er hat das ML drinne und die Antriebswellen umgebastelt :D :D :D

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: soo, Turbo steht aufn Trailer, morgen gehts zum Prüfstand

Beitrag von Lärmfahrer » Do 11.05.06 22:27

ICH würde eher sagen, dass er das originale GTI Getriebe drin hat. Das ML wird denk ich zu groß sein.

mfg

Lärmi

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: soo, Turbo steht aufn Trailer, morgen gehts zum Prüfstand

Beitrag von Aron » Do 11.05.06 22:39

Lärmfahrer hat geschrieben:ICH würde eher sagen, dass er das originale GTI Getriebe drin hat. Das ML wird denk ich zu groß sein.

mfg

Lärmi
aber das das Getriebe das Moment auf Dauer mit macht, da bekommt man ja auch keine gescheide Kupplung unter

vom BE4 kann ich nur sagen das das ML 5 ist gleich lang, halt etwas massiver aber ums Getriebe rum ist immer etwas Platz

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: soo, Turbo steht aufn Trailer, morgen gehts zum Prüfstan

Beitrag von Lärmfahrer » Fr 12.05.06 10:04

OK OK! ich geb mich geschlagen!

[hier war mal ein Bild, aus einem passwortgeschütze Bereich]

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: soo, Turbo steht aufn Trailer, morgen gehts zum Prüfstan

Beitrag von boeseMI16 » Fr 12.05.06 10:35

>aber das das Getriebe das Moment auf Dauer mit macht, da bekommt man ja auch keine
>gescheide Kupplung unter

man fährt ja nicht den ganzen Tag hartgas... Und da gibs schon ganz andere Kaliber mit mehr Dampf topend, wo die Getriebe auch halten (gibt ja auch nette Sachen von Quaife :))...

Desweiteren läuft die Kiste im Normalbetrieb mit 1 bar Druck... Also um die 250 PS mit ~ 350 NM... Also alles halb so wild, bei Bedarf gibt es dann 50 PS extra ;D

Und wieso bekommt man da keine gescheite kupplung unter? Sachs mit organischen Rennbelägen, mit verstärktem Druckkorb, 215mm, das reicht für 450 NM.

und an alle die großartige Zweifel haben, alles nicht glauben und alles natürlich nicht geht und alles gleich auseinander fliegt, und vorallem nicht wissen was alles gemacht wurde (ja auch Sachen die nicht auf meiner Site stehen)... schaut euch das Auto aufn Treffen an, ganz vielleicht gibs auch ne Testrunde... Die Haltbarkeit des Umbaus ist ausreichend, dass alles nicht solange hält wie in ner 60 PS-Wurst, dürfte jedem klar sein.

Definitiv ist zu sagen, dass die Kiste Langstrecken tauglich ist. Vor 2 Jahren hab ich damit an einem Tag 650km runtergespult. Und die Qualität hat sich mitlerweile wesentlich verbessert.
Zuletzt geändert von boeseMI16 am Fr 12.05.06 10:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: soo, Turbo steht aufn Trailer, morgen gehts zum Prüfstan

Beitrag von boeseMI16 » Fr 12.05.06 10:35

Lärmfahrer hat geschrieben:OK OK! ich geb mich geschlagen!

mfg

Lärmi
hat schon nen sinn das der Bereich auf meiner Seite Passwortgeschützt ist, daher halte ichs für unangebracht hier Bilder zu posten.

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: soo, Turbo steht aufn Trailer, morgen gehts zum Prüfstan

Beitrag von boeseMI16 » Fr 12.05.06 11:06

blueMI16 hat geschrieben:hi jan
hast wohl keine zeit mehr zum schreiben wirst wohl jeden tag bis in die nacht mit einem riessen grinsen rumeiern?????????????
wie ist der stand der dinge???????
gruss jürgen

Ne gar nicht. Noch nicht getüvt und nicht zugelassen. Hab grad erstmal n anderes Auto stehn (106 1,6er, Kopf schön bearbeitet und 0,6mm geplant, scharfe Nocke, kurzer Ansaugweg, die Blockarde an der Drosselklappe weg, Fächerkrümmer, modifizierung der Einspritzung über Zusatzsteuergerät, bin gespannt wie der abgehen wird :), dannach muss ich noch die Schläuche am Turbolader tauschen (schön teuer die neuen :(()...
Luftfilter muss noch umgebaut werden (brauche kalte Luft hehe), Ölkühler kommt noch ran...
Neue Frontschürze, neue Scheinwerfer, neue Zierleisten ringsum, und dann den Innenraum wieder zusammenbauen (inkl. neuer Ladedruckanzeige + Wideband-Lambdasondenanzeige)... Dann bin ich glaub ich fertig :D Mit dem Auto und mit den Nerven :D... Aber bis Osterode ist ja noch n bischen hin... Bis dahin will ich definitiv fertig sein.

Gruss

Jan

PS: Wenn du noch Hilfe brauchst bei deinem sag bescheid.

Antworten