Motorrevision 205 GTI *UPDATE!!!*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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205er
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Re: Motorrevision 205 GTI *UPDATE!!!*

Beitrag von 205er » Sa 17.09.05 04:08

Hmm ...

Ich denke mal das du das schon gemacht hast, aber ich schreibe es dennoch mal rein.
Hast du mal gecheckt ob alle ventile richtig öffnen und schließen ?

gruß

205er
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Gentry_Ba
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Re: Motorrevision 205 GTI *UPDATE!!!*

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 17.09.05 12:40

Hi!

Hmm, ehrlich gesagt erstmal nicht- weil ja die Nockenwelle ausgebaut ist. Aber im Moment sind alle zu. Ohne, das ich irgendwie nachhelfen musste und ohne das der Kopf Bodenkontakt gehabt hat. Also denk ich mal das das passt. Ich werd das aber testen, da tatsächlich genau dort ein Ventil getauscht wurde, wo's eben jetzt keine Kompression hat.
(Ein Ventil wurde neu eingebaut, weils alte krumm war- aber angeblich gings ganz leicht rein und raus)
BLUB?

Grüsse,
Matthias
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Re: Motorrevision 205 GTI *UPDATE!!!*

Beitrag von BamBam » Sa 17.09.05 13:03

bin ich ko...egal...

fangen wir mal anders an...wenn ich mich recht entsinne, sagtest du..du hättest auf einen zyl keine kompression...welcher zyl war das?zähl das mal an den kopf ab..und guck dir die ventile/führung an...bremsenreiniger test oder vakuumziehen lassen...gucken was ist...evtl reicht einschleifen, wenn nix krumm ist...so..wenn du das hast...next step ;)

gruß

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Re: Motorrevision 205 GTI *UPDATE!!!*

Beitrag von Kris » Sa 17.09.05 13:17

es gab ja auch unterschiedlich lange ventile, evtl. ein falsches drin?
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Re: Motorrevision 205 GTI *UPDATE!!!*

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 17.09.05 13:51

Hi Bambam, hi Kris!

Es ist der Zylinder direkt beim Getriebe. Ist das jetzt bei Peugeot der 1. oder der 4.?
Genau an dieser Stelle wurde wie gesagt auch das Ventil getauscht- es war das grössere der beiden Ventile...
Hmm, Kris- ich hab das Ventil mit meinem Fzg.Schein bestellt- müsste schon das richtige sein.
Einziger Unterschied, der mir auffällt: Das neue Ventil hat in der Mitte ein Loch, während die alten eine Plane Fläche unten haben...

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Re: Motorrevision 205 GTI *UPDATE!!!*

Beitrag von BamBam » Sa 17.09.05 13:56

"das große"..hmmmmm...ich tippe auf einlass :lol:

wegen loch...denke meinst ist hohlgedreht (gewicht).

wegen ventillänge..denke mal..als er die raus...standen nebeneinander?!
wegen neu..hm...auch wirklich eingeschliffen???
mach mal nen test...bin gespannt :D

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Re: Motorrevision 205 GTI *UPDATE!!!*

Beitrag von 205.mi16 » Sa 17.09.05 15:58

> Kris schrieb:
>
> doch, das gehäuse muss ab und zwar wegen dem exzenter der am ende der welle sitzt um die optionale mechanische spritpumpe anzutreiben, der exzenter geht nicht aus dem gehäuse raus.
>
> ne schrick kriegt man raus und wieder rein, die hat den exzenter nicht.

hallo,
da halte ich auch mal dagegen.
an meinem gti ging die welle immer so raus.habe um die welle auszubauen nie das gehäuse abmontieren müßen.
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Re: Motorrevision 205 GTI *UPDATE!!!*

Beitrag von 205er » Sa 17.09.05 20:39

Wie bambam schon geschrieben hat. Mal die länge vergleichen, am besten alle Ventile noch mal neu einschleifen lassen und mal mit benzinreiniger checken ob die richtig schließen.

gruß

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Re: Motorrevision 205 GTI *UPDATE!!!*

Beitrag von elVincent » Mo 19.09.05 00:02

nur ma so zwischendurch ne kurze zusammenfassung:

ich hab das richtig verstanden dass auf dem einen zylinder keine kompression ist und dass genau bei diesem zylinder ein neues ventil verbaut wurde, welches nach dem neu einschleifen auch sauber geschlossen hat...und ventilspiel hast du NICHT eingestellt oder überprüft??? was bringt dir ein ventil das zwar sauber schließt, wenn es kein spiel hat und durch die nockenwelle gar nicht dazu kommt zuzumachen? also überprüf das auf jeden fall, ich denk bei dem beschriebenen fehler könnte das die lösung sein.

viel erfolg

greetz
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Re: Motorrevision 205 GTI *UPDATE!!!*

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 19.09.05 03:15

Hi!
@205er:

Hmm, ich werd mal nochmal genau mit ihm reden und ihn fragen, ob bezüglich der Ventilllänge unterschiede da waren- leider hab ich nämlich direkt keine Möglichkeit, die Ventile auszubauen...

@bambam:

Ja, ich meins genauso, wie du geschrieben hast- also natürlich kein Loch, sondern nur hohlgedreht- die andern haben das nicht.... :?

@elvincent:

Den Kopf hab ich ja machen lassen- weil ich davon keine Ahnung hab. (Mittlerweile trau ich mir das aber allerdings auch halbwegs zu...)
Erklär mich ned für verrückt, aber das Plättchen unter der Tasse ist am Rand total zerdellt- der Kopf hatte vorher ja einen Ventilschaden (Feder gebrochen, Ventil gebogen)... da hats dann das Plättchen wohl auch etwas erwischt...
Kann das die Ursache sein? Und selbst, wenn das Ventil MINIMAL offen wär, haut mir dann der Druck in der kurzen Zeit durch eine sehr kleine Öffnung so schnell ab? :roll:
Ich hatte ja unter 3 bar- also für das Gerät unmessbar...
Und dann noch eine verdammt dumme Frage: Wie stellt man bei dem Motor das Ventilspiel ein? Ich hab doch keine Verstellmöglichkeit, oder?
Hmm, ich sollte mal die Nockenwelle einbauen und dann Bremsenreiniger oder sowas in der Art in den Ansaugtrakt spritzen- evtl. seh ich dann mehr... :?

Auf alle Fälle zum 1000.Mal danke für euer Engagement zu meinem Problem! :D

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