Hallo zusammen,
So. ich muss jetzt nochmal diesen alten schei//* hier aufwühlen.
Sorry!
Also Symptome nach wie vor.
teilweise schlechtes Starten bei Betriebswarmen Motor
Leistungsloch bei 3-4000 u*min (oder früher)
Drehmoment sackt ein oder ist merklich schlecht - gesammtes Drehzahlband
Leerlauf mit Rüttlern ohne ersichtliche Merkmale am DZM
Sound teilweise eher Bollernd und nicht Surrend
Wärmebild beim Kühlwasser teilweise schnell oder eher steigend ersichtlich :-) ( ich fahre meine Autos übrigens immer warm, mit halbgas und nie über 2800/u/min) NICHT WASSER ! sondern Öl
dies sind keine Restlichen Bezindämpfe in der Ansaugbrücke, Kennfeld von 95 mit Ersatzteilen von heute, Vibration/Resonaz in der Ansaugung, Kurbelwellensenor, Tempsensor, Falschluft, Zündkabel, Zündkerzen, Zündfunke, Zündspule, Steuergerät wird zu heiss, Rückstau wegen Kurzstrecke, Kälteren Denso Kerzen, Abriss der Ansaugluft wegen def. DKS, oder (Risse und Feuchtig,).
Sondern ein defekter Klopfsensor. Ich erdreiste mich hier vor dem Tausch einen Verdacht zu äussern, aber das ist der (fast) letzte verf*/*/*/ scher*/*/*/ Sensor, den ich noch nicht angerührt habe. Und er erfüllt in seiner Funktion genau die Aufgaben die mir fehlen. Aber das schlimmste hierbei ist das er eine Fehlfunktion garnicht bemerkbar macht. Er zeigt den Fehler nicht an ! erst der ES9J4S kann das. Das beginnt mit ?? und hört mit ?? auf Erst wenn er ganz im Ar,,,,/ ist meldet er sich angeblich mit Abgaswerte abnormal.. SUper !! und das aber auch nur am Ausleser :-D
So. Also am Mittwoch gibts neue Zündkerzen, Dichtungen ASB und ASB Verteiler, Zündkabel, und eben den KWS NEU und nicht vom Asia Markt.
ich bin sehr gespannt !. Ob sich diese ganze Schei& Paranoide Kacke überhaubt lohnt ! Wir reden hier ja immerhin über einen Alu V6 mit Werten wie ein Traktor. oder?
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Break.