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Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Mo 12.05.08 13:54
von polini70
Also: Durch den schlauch kann man ansaugen wie durch einen strohhalm. Überhaupt kein Widerstand.
Kann ich alternativ einen Verteiler vom 102PS Jetronic verwenden, bzw. dessen unterdruckdose umbauen?

Und makierungsblech hab ich aufs erste keines entdeckt.. werd aber nochmal genauer schauen

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Mo 12.05.08 14:11
von Kris
die dose müsstest du umbauen können - normalerweise passen die untereinander.

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Mo 12.05.08 14:27
von polini70
Wen deie dose kaputt ist, was geschieht dann mit dem funken?
Ist er immer auf spät und verstellt sich bei höherer drehzahl nichtmehr nach früh oder ist es umgekehrt?

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Mo 12.05.08 14:32
von Kris
genau. du hast dann vermutlich 75ps und die drehfreude einer melkanlage ...

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Mo 12.05.08 16:47
von polini70
Jetzt hab ich 2 weitere Verteiler angesehen, überall das selbe Lied! Dose ist komplett undicht.
Ist das sowas wie ein "Leiden" bei den verteilern?

mfg

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Mo 12.05.08 16:55
von Kris
yoa - die geben irgendwann auf. ist net teuer, kostet 27 euro sone dose.

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Mo 12.05.08 17:00
von polini70
bei peugeot?

mir fällt grade ein, das sich bei diesem verteiler der funke über fliehkraft verstellt?? und wen ich vollgas gebe ist sowieso nicht viel unterdruck da oder?
d.h. es könnte sein das die dose nicht unmittelbar mit meinem leistungsverlust zu tun hat..?

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Mo 12.05.08 18:19
von Vollgastauglich
isses nicht so, dass beim beschleunigen der höchste unterdruck anliegt? damit wird eben beim gasgeben die zündung ja früher gestellt - wenn du dann relativ lastlos unterwegs bist, steigt der druck wieder (also der unterdruck nimmt ab) ... mein ich mich noch zu erinnern, sowas mal gelernt zu haben *im ersten lehrjahr fürn blechbatscher*

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Mo 12.05.08 20:03
von polini70
klingt logisch. in wikipedia ist nur ein blödsinn gestanden. nämlich das wen man hochtourig fährt und dann vom gas geht, entsteht ein unterdruck, und dadurch dreht die zündung wieder auf spät.
ist aber sicher ein Blödsinn!!

mfg

Re: meine lahme Ente namens Gti

Verfasst: Mo 12.05.08 20:05
von kehrt
größter unterdruck liegt bei geschossener drosselklappe an :idea:


mfg
Thomas