meine lahme Ente namens Gti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
polini70
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Mo 12.05.08 13:54

Also: Durch den schlauch kann man ansaugen wie durch einen strohhalm. Überhaupt kein Widerstand.
Kann ich alternativ einen Verteiler vom 102PS Jetronic verwenden, bzw. dessen unterdruckdose umbauen?

Und makierungsblech hab ich aufs erste keines entdeckt.. werd aber nochmal genauer schauen
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Kris
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von Kris » Mo 12.05.08 14:11

die dose müsstest du umbauen können - normalerweise passen die untereinander.
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Mo 12.05.08 14:27

Wen deie dose kaputt ist, was geschieht dann mit dem funken?
Ist er immer auf spät und verstellt sich bei höherer drehzahl nichtmehr nach früh oder ist es umgekehrt?
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von Kris » Mo 12.05.08 14:32

genau. du hast dann vermutlich 75ps und die drehfreude einer melkanlage ...
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Mo 12.05.08 16:47

Jetzt hab ich 2 weitere Verteiler angesehen, überall das selbe Lied! Dose ist komplett undicht.
Ist das sowas wie ein "Leiden" bei den verteilern?

mfg
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von Kris » Mo 12.05.08 16:55

yoa - die geben irgendwann auf. ist net teuer, kostet 27 euro sone dose.
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Mo 12.05.08 17:00

bei peugeot?

mir fällt grade ein, das sich bei diesem verteiler der funke über fliehkraft verstellt?? und wen ich vollgas gebe ist sowieso nicht viel unterdruck da oder?
d.h. es könnte sein das die dose nicht unmittelbar mit meinem leistungsverlust zu tun hat..?
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 12.05.08 18:19

isses nicht so, dass beim beschleunigen der höchste unterdruck anliegt? damit wird eben beim gasgeben die zündung ja früher gestellt - wenn du dann relativ lastlos unterwegs bist, steigt der druck wieder (also der unterdruck nimmt ab) ... mein ich mich noch zu erinnern, sowas mal gelernt zu haben *im ersten lehrjahr fürn blechbatscher*
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von polini70 » Mo 12.05.08 20:03

klingt logisch. in wikipedia ist nur ein blödsinn gestanden. nämlich das wen man hochtourig fährt und dann vom gas geht, entsteht ein unterdruck, und dadurch dreht die zündung wieder auf spät.
ist aber sicher ein Blödsinn!!

mfg
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Re: meine lahme Ente namens Gti

Beitrag von kehrt » Mo 12.05.08 20:05

größter unterdruck liegt bei geschossener drosselklappe an :idea:


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Thomas

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