Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Mo 30.04.07 10:57
hallo,
ne, an kats hab ich leider nix mehr, da auch bei mir seit geraumer zeit das grosse kat-sterben ausgebrochen ist. (wobei ich ja überzeugt bin, dass das mit einer nicht öffentlich breitgetretenen umstellung des sprits zu tun hatte, denn bis vor ungefähr zweieinhalb jahren hatte ich nie probleme mit den kats und meine verbräuche waren auch im schnitt 1 bis 2 liter niedriger ...)
einen allereinzigen kat aus nem 405 1.9 hab ich glaub ich noch - aber der ist derart gross, der passt wohl nicht wirklich unter den 205.
gruss, kris
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Beitrag
von 205FrEaK » Mo 30.04.07 13:31
Achso...
Hmm schade. Mir gehts ja eigentlich nur um das gehäuse, weil ich den eigentlichen kat ja weglassen möchte und ein durchgehendes rohr ausprobieren will, um das ich dann ein kat gehäuse schweiße, damit es nach einem kat noch wenigstens aussieht.
Also so eine art atrappe..
Gruß niko
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Beitrag
von 205.mi16 » Mo 30.04.07 13:34
205FrEaK hat geschrieben:Achso...
Hmm schade. Mir gehts ja eigentlich nur um das gehäuse, weil ich den eigentlichen kat ja weglassen möchte und ein durchgehendes rohr ausprobieren will, um das ich dann ein kat gehäuse schweiße, damit es nach einem kat noch wenigstens aussieht.
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Gruß niko
versuchs mal auf dem schrott.
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von 205FrEaK » Mo 30.04.07 13:51
Da habe ich auch schon drann gedacht, aber ich glaube die wollen so unnormale preise haben.
Für nen getriebe wollten die 200 € =(
Ich schau mal bei uns inner firma, die e-klasse hat ja so ründliche, der könnte vielleicht passen..
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Beitrag
von Abraham » Do 10.05.07 21:00
ich will jetzt keine eigenen Thread aufmachen:
Die Metallkats sind ja durchlässiger als die Serienteile. Soviel weiß ich mittlerweile.
und bei den einen oder anderen Benziner hilft er in Sachen PS.
Aber wie sieht es bei Turbo-Motoren aus. Benziner wie Diesel.
Durch den Tausch würde ja ein geringere Druck hintern den Turbo entstehen. Durch den höheren Druckunterschied würden imho die Abgase schneller beim lader vorbei wollen. Was zur Folge hat, dass der Lader schneller dreht...
Stimmts ???
Wirkt sich aber mit sicherheit auf die Lebensdauer des Laders aus.
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Beitrag
von kehrt » Do 10.05.07 22:36
Stimmt in etwa....
der lader könnte schneller drehen würde aber dadurch mehr Ladedruck bringen und wird vom Wastegate wieder zurückgeregelt. Der Lader wird dadurch etwas entlastet und sollte schneller ansprechen. Ob das spürbar ist??? Wer weis es....
Ausserdem wird der Lader auch thermisch etwas entlastet. Hitze ist meistens ein grund für einen Laderschaden.
mfg Thomas
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von sub » Sa 30.06.07 14:18
hab heute mit der kiste asu gemacht. hat mich ja fast vom hocker gehauen.
0.01% CO im erhöhten leerlauf
0.03% CO im normalen
grenzwert war irgendwas um die 0.3%
werd den wisch nachher mal scannen.
der kat hat sich auf jedenfall gelohnt. sound wie ohne, werte wie neu ;-)
Gruß
Stephan
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Kris
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von Kris » Sa 30.06.07 23:53
naja ...
mein schwarzer gutmann-GTI hat letzten november bei km-stand 287.000 mit nem uralten serienkat ne AU hingelegt:
CO leerlauf 0,008
CO erhöhter leerlauf 0,004
oder hast du ne 0 hinterm komma vergessen?!
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Beitrag
von sub » So 01.07.07 00:55
so genau ist das meßgerät scheinbar garnicht. aber schau selbst:
Gruß
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Beitrag
von Kris » So 01.07.07 12:02
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