Mich würde ja interessieren welchen Druck die Federn bei entsprechenden Ventilhub haben
Ob der annähernd gleich ist oder wie zu erwarten serie stark unterschiedlich und unterdimensioniert (ich habe selbst 90 Federn untereinander verglichen um 8 annähernd gleichstarke zu finden und selbst die ausbeute erwies sich als sehr schwierig.. ich habe etwas von anderer Nocke gelesen?!
In verbindung mit den serienmäßigen kipphebeln die wohl knapp 120 gramm per stück haben etwas to much für die Federn bei ü6000
Die Restlichen Teile hast eh noch zum Prüfen ..
Mach dir doch selbst ein Bild!
Gewichte messen vom Trieb ..
Druckkraft messen bei Federn
Und sollten die Teile die noch ganz sind stark abweichen sprechen wir nicht von tuning
ZB gewicht Ventile 58,05 58,02 58,0 als vergleich bei meinen Ventilen
Und so wie es mario schon schreibt ..mehr als baumarktschleifer um unter 20 euro verwende ich auch nicht und das ergebnis ist ansprechend..
Schönes Foto, mein beileid
LG Fuso
EDIT: Hab mir das Bild jetzt genauer angesehen .. solltest du teile benötigen (Feder/n Kipphebelwelle etc. ) kann ich dir gern einiges von mir abgeben.. sofern der Rest nicht zerschossen ist was ich nicht glaube da es ja dann eig nur im Oberteil boscht
wie 10tkm schauen mir diee Ventilschaft aber nicht aus .. is wohl auch weder so ein "gerneral überholter" Motor .. kannst nur hoffen das es kein Alublock is und der kopf unten war .. egal .. zerlegen .. reinigen vermessen .. wenn Du was brauchst gib bescheid so kleinkrams am Schrott zu kaufen wird schwer ich habs zuhause liegen nimmt mir eh nur platz weg
Fotos vom rest wäre interessant