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das ist mal mehr als ungewöhnlich...RemingtonSteele hat geschrieben:So,
Schwinge "ausgebaut" und mit Schwinge samt Trommelbremse zum auspressen gegangen. In einer Peugeot Werkstatt. Selbst nach 18 Tonnen Druck hat sich nichts getan. Jetzt hab ich echt ein Problem. Ohne gelöste Trommel komm ich nicht an die Ankerplatte. Ohne Ankerplatte keine neue Achse dran.
der bolzen sieht so aus:RemingtonSteele hat geschrieben:Es war ne “fremde“ peugeot werke. Die haben das für nen 10er in der kaffeekasse gemacht. Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, was genau die da gemacht haben.
Er meinte nur, als er mit der schwinge wieder kam, dass der bolzen sich nicht aus dem schenkel pressen lässt. Er habe das nur einmal bei einem radlager an der vorderachse erlebt. Da verbog sich anschließend der schenkel oder so ähnlich...
Jedenfalls meinte er er habe bis 18 tonnen druck auf den zapfen gegeben. In welche richtung ud wie eingelegt kann ich dir nicht sagen.
Nur wenn der zapfen sowohl in der schwinge als auch am radlager festgemoddert ist....
Mir graut es davor durch gußeisen zu flexen...
Hatte mir überlegt, in der mitte der trommel einmal im kreis zu flexen, trommel runter nehmen und dann den zapfen durchflexen um die ankerplatte runter nehmen zu können.
Was du jetztmit dem zapfenkopf meinst versteh ich gerade nicht. Hab auch die ganze nacht nicht gepennt wegen der karre. Da steckt zu viel geld drin um die jetzt noch abzustoßen...
RemingtonSteele hat geschrieben:Hammer und jumboabzieher hatten wir letzte woche schon. Inkl drehmomentschlüssel für lkw-radmuttern und 2,5 kilo fäustel...
Ich gehe mal davon aus, dass er nach hinten gepresst hatte. Er machte wirklich einen sehr kompetenten eindruck als meister der peugeotwerke mit direkt anschließendem peugeot neuwagengroßhandel ...
Ich kann nur sagen was er mir sagte.
Aber wenn der bolzen hohl ist.... dachte das wäre kernmaterial