arfe hat geschrieben:Schau mal über Dein Post, was ich über den 205er geschrieben habe.micken406 hat geschrieben: nene.das gabs schon beim millionen-seller 205.
Sorry,warst schneller.
arfe hat geschrieben:Schau mal über Dein Post, was ich über den 205er geschrieben habe.micken406 hat geschrieben: nene.das gabs schon beim millionen-seller 205.
es ist kein wartungspunkt vorgesehen.arfe hat geschrieben:Bei meinem alten 205er hatte der Achsschenkel spiel. Was willst Du bitte groß an einer Achse warten?
Dann halte mal Deine Inspektionsintervalle ein und lass alle 3 - 4 Jahre die Nadellager an der Achse ersetzen.Detective hat geschrieben:ich schätze wenn man die inspektionsintervalle einhält sollte das doch schon passen??
Das machst Du, weil Du das Wissen und Werkzeug inkl. Werkstatt hast. Aber der Otto-Normal-Fahrer hat es nicht und ich habe bisher bei keiner Automarke erlebt, wenn auch betagte Baujahre, dass mal eben die Achse sich zersäbelt. Bisher kenne ich das nur bei Peugeot, in diesen Fällen beim 205 und 206. Ich weiss nicht welche Modelle bei Peugeot sonst noch die gleichen Konstruktionsfehler bei dem Achsentyp haben.obelix hat geschrieben:arfe hat geschrieben: es ist kein wartungspunkt vorgesehen.
ich z.b. erneuere spätestens alle 3-4 jahre die nadellager. jedes halbe jahr wird die achse kontrolliert.
isch 'abe gar keine werkstatt...arfe hat geschrieben: Das machst Du, weil Du das Wissen und Werkzeug inkl. Werkstatt hast.
Eingeschränkt stimme ich Dir zu. Zumindest ist es bei einer Hinterachse ein MUSS.devilfish99 hat geschrieben:Egal was für ne Marke das Auto hat..
Wenn die Teile nicht ALLE mindestens 200.000KM halten, ist es einfach konstruktiver bockmist!
BASTA °!
Meine persönliche Meinung zu dem Thema!
Ich habe bis April in der Notdienstzentrale von Audi gearbeitet. Zusätzlich haben wir die VW,Seat und Skoda Notdienstzentrale mit betreut. Alter Schwede, ich kann dir Geschichten erzählen von unmöglichen Pannen und total tollen(hustl,hustl) Service in Werkstätten dieser Hersteller!!!!! Jetzt bin ich in der Kundenbetreuung von Lexus und auch da (wenn auch sehr,sehr selten) gibt es auch Schwierigkeiten. Das nur bevor mir unterstellt wir ich hätte ne Peugeot-Brille auf. Es gibt keine Autos die ausgeschlossen sind von Pannen. wenn es danach ginge, dürften überhaupt keine Autos mehr verkauft werden. Und zur den Mitarbeitern in den Werkstätten: Das sind auch nur Menschen und wie bei uns allen, gibt es auch da gute und schlechte.grimm206sw hat geschrieben:Also eins ist sicher: Nie, nie … nieeee wieder einen Peugeot!
Seit wir diesen Wagen (206sw, 75PS, Benziner) haben, bekommen wir jeden Monat ein neues Magengeschwür von dieser „Scheißkarre“. Ständig ist an diesem Teil irgendetwas am ****** Und seltsamer Weise, fallen alle diese Teile nicht unter die Gebrauchtwagengarantie. Mal sind es Verschleißteile, mal ist es dies – mal das. Und von den Inspektionskosten will ich gar nicht erst anfangen. Das letzte Highlight hatten wir am vergangenen Wochenende. Beim Starten gingen „Mal“ wieder alle Lampen an - und, dass Ding lief nur noch auf drei Zylindern. Der herbeigerufene ADAC konnte schon beim Austeigen sagen, welche möglichen Ursachen in Frage kämen. Das Auslesen des Fehlercodes bestätigte seine Vermutung: Einspritzdüse „Zylinder 4“ defekt!? „… fahren können Sie damit nicht mehr – zumindest nicht so weit!“. Anschließend lief wieder Mal das bekannte Prozedere ab: Langsam an die nächste Werkstatt schleppen – Taxi nach Hause nehmen – Und am nächsten Morgen bei der Werkstatt um einen schnellen Termin betteln! Die sind ja immer soooo beschäftigt - mich wundert nur, dass da kaum noch Mechaniker rumlaufen? Lange Rede – kurzer Sinn: Das was der ADAC-Mann da erzählt hat, ist natürlich Blödsinn! … der hat vor Ort gar nicht die Geräte so was festzustellen und vor Allem, so was geht halt mal kaputt. Ah- Ja !? Die fachmännische Diagnose und Fehlersuche ergab dann, dass … 1. Die Einspritzdüse defekt sei … und 2. Die Zündspule auch einen Schlag weg hat! „… die muss getauscht werden – sonst hat die Reparatur der Düse keinen Sinn“! Außerdem hat der „Fachmann“ noch festgestellt, dass der Zahnriemen, die Bremsen, die Spurstangenköpfe und eine Inspektion fällig seien!? Hä???? Ich hatte den Wagen im April bei einem anderen Peugeot-Händler zur 120.000 km Inspektion. Inklusive des Zahnriemens, Wasserpumpe und der Inspektion hatte ich hier knapp 800,- Euro hingelegt. Und nun bei 134.000km, soll das wieder alles fällig sein!? Mein Auftrag an die Werkstatt war klar: NUR das Fahrzeug wieder Fahrbereit machen – und das mit den geringste möglichen Kosten! Als ich mein „Mängelpaket“ wieder aus der Werkstatt holen durfte, wurde mir dafür die Rechnung präsentiert: 430,- Euro. … neue Zündspule … neue Einspritzdüse … und Arbeitsaufwand - Wow. … und natürlich klarer Fall: „… die Gebrauchtwagengarantie ist gerade abgelaufen!“. Ich fahre noch einen über 20 Jahre alten Audi 80, ich glaube, wenn ich alle Kosten für Inspektionen etc. mal zusammen nehme, dann habe ich in den letzten 5 Jahren noch nicht soviel dafür ausgegeben, wie für den 206 in einem Jahr! Mein Rat – und der vieler anderer im Internet auch: Kauft Euch niemals einen Peugeot!!!