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baumeister-S16 hat geschrieben:Dein Beispiel kannst Du voll klemmen Das hat mit dem Durchmesser aber auch gar nichts zu tun. Es ist sogar so, dass die 18" Motec Nitro-Felge gegenüber der 17" Serien-Felge um 3 kg leichter ist (habe ich gemessen). Deshalb habe ich mich für die Motec-Felge entschieden (Preis und Design passen natürlich auch noch)Oxas hat geschrieben:Egal mal hier halt kurz
Nanosekunde?
Mein Beispiel von 16 auf 18 Zoll Verlust 0-200 ca. 4-5 Sekunden!
An ne Autobahn stellen, einer kommt mit 200 so jetzt zählen 21,22,23,24,25 dann kommt der 18 Zöller! Kann natürlich auch weniger sein oder auch mehr!
Die rotierende ungefederte Masse rechne ich hier jetzt nicht aus, das können wir machen wenn wir die Endprodukte mal wiegen!
Hättest Du jetzt auf die Reifenbreite angesprochen, dass diese zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit "langsamer" macht, dann hätte ich Dir recht gegeben. Aber der Grip, den meine Reifen aus der Kurve heraus aufbauen, ist schon ein Pfund. (Hankook Rs-2 225/40-18 -> mal sehen, ob jemandem etwas auffällt)
Gruß
Tommi
ps: eigentlich geht es hier um 19"
pps: die goldenen Spiegelkappen sind wieder verschwunden. War doch eine Spur zu viel
Hi Oxas,Oxas hat geschrieben:baumeister-S16 hat geschrieben:Dein Beispiel kannst Du voll klemmen Das hat mit dem Durchmesser aber auch gar nichts zu tun. Es ist sogar so, dass die 18" Motec Nitro-Felge gegenüber der 17" Serien-Felge um 3 kg leichter ist (habe ich gemessen). Deshalb habe ich mich für die Motec-Felge entschieden (Preis und Design passen natürlich auch noch)Oxas hat geschrieben:Egal mal hier halt kurz
Nanosekunde?
Mein Beispiel von 16 auf 18 Zoll Verlust 0-200 ca. 4-5 Sekunden!
An ne Autobahn stellen, einer kommt mit 200 so jetzt zählen 21,22,23,24,25 dann kommt der 18 Zöller! Kann natürlich auch weniger sein oder auch mehr!
Die rotierende ungefederte Masse rechne ich hier jetzt nicht aus, das können wir machen wenn wir die Endprodukte mal wiegen!
Hättest Du jetzt auf die Reifenbreite angesprochen, dass diese zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit "langsamer" macht, dann hätte ich Dir recht gegeben. Aber der Grip, den meine Reifen aus der Kurve heraus aufbauen, ist schon ein Pfund. (Hankook Rs-2 225/40-18 -> mal sehen, ob jemandem etwas auffällt)
Gruß
Tommi
ps: eigentlich geht es hier um 19"
pps: die goldenen Spiegelkappen sind wieder verschwunden. War doch eine Spur zu viel
@ Baumeister, mein Beispiel bezog sich auf eine durchschnitts 16 Zollfelge mit Sonntagsfahrerbereifung zur durchschnitts 18 Zollfelge mit ca. 11-13 kg und einem 215/XX
Das die Nitro auch in 18 Zoll noch relativ leicht ist, ist schön und bringt dann der 3kg schwereren 17 Zoll, definitiv einen Spürbaren Vorteil, jedoch nicht wenn man dabei von 205er auf 225 springt, jetzt nicht wegen dem minmalen mehr an Gewicht des Reifens selbst, sondern durch den erhöhten Rollwiderstand. Vorteil ist da natürlich der schier unendliche Grip!
Hast du jetzt aber 17 und 18 Zoll Bereift bei selben Gewicht, liegt die 17 Zoll vorn, da die Masse bei der 18 Zoll weiter aussen verteilt ist.
Mfg Oxas
Die Hamann-Federn sind in meinen Augen die besten Federn für einen 207. Wurden bei mir gerade erst ausgebaut und gegen ein AP-Gewindefahrwerk getauscht.devilfish99 hat geschrieben:
Ich will so ne 18 Zöller.. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Problem ist nur, ich weiss nicht welche Teiferlegungsfedern ich Kaufen soll..
Im Keller hab ich noch Vogtland -35mm liegen..
Hab ich bei ebay für kpl. 65 Euro geschossen... fast wie neu.
Ein kollege (Oxas) sagt allerdings die ganze zeit schon ich soll Hamann´s kaufen!
Die wären wohl laut seinen aussagen viel viel besser für den 207 geeignet.
Aber auch hier wieder das Problem: welche tiefe muss ich da jetzt kaufen,
dass das wie bei euch ausschaut wenn ich auch 18 Zoll Felgen montieren will ?
Rischtisch ..... dafür habe ich beim Robl das Kästchen erworben. Um zum einen den zusätzlichen Rollwiderstand zu überwinden und darüber hinaus noch ein bisschen mehr zu haben. Und das funktioniert.Oxas hat geschrieben:Ja tuen wir Tommi,
und bei dir ist auch mehr Dampf unter der haube der Turbo kann das verkraften, ich will ja auch nur verhindern das man später traurig ist, auch wenn das Auto von aussen dann geiler aussieht, dann kann man sich nur noch die Spiegel auf die Felgen einstellen und gucken....