Alle die Ahnung haben bitte mal rein gucken!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schoeneberg30

Re: Alle die Ahnung haben bitte mal rein gucken!

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 22.12.10 00:11

Gestern ist Jemand an mich herangetreten, der schon 3 XSi mit dem selben Fehlerbild hatte und er sagte mir er wisse 100% was es ist und würde seinen und meinen ****** darauf verwetten, ich kenne den sogar von früher aus einem anderen Forum. Ich habe seine Vermutung dem Autohaus mitgeteilt und die sagten die werden mal danach schauen und diese Woche noch bescheid geben. Soll wohl ein Teil sein, was so nur im XSi verbaut wurde, das "Vorzündsteuergerät" oder so ähnlich, darum haben die aktuellen Mechaniker bei Peugeot keine Ahnung davon, sagte er. Mal schauen ob er Recht hat, wenn ja, verkaufe ich ihn nicht. Zweite Möglichkeit wäre der OT Geber am Getriebe sagte er. Soll wohl öfter bei XSis mit höherer Laufleistung durch brennen, weil die Stelle unter der Zündspule sehr heiß wird, darum sagte er das neue fett mit Hitzeschutzpaste aus dem PC Laden eincremen. Komisch, als ich letztens die Zündspule ausgebaut habe, ist mir so ein Teil gar nicht aufgefallen. Und wie gesagt, wenn er nicht weg geht isses nicht schlimm, dann bleibt er erstmal hier abgemeldet stehen.

EDIT: Ach sieh mal an Tom, wenns so ist, wieso bietest du dann mit?:D Und du bietest grade mal 35 Euro? Wie kannst du es wagen:D Biete gefälligst 1600 und dann noch 5 % Forumskollegen Zinsen:D
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Do 23.12.10 01:43, insgesamt 1-mal geändert.

fuldner
ATU-Tuner
Postleitzahl: 08543
Land: Deutschland

Beitrag von fuldner » Mi 22.12.10 01:40

ich will ja jetz nich irgendwie...überheblich rüberkommen...aber für das geld was du da investiert hast,hättest du sicher schon 2 Austausch Motoren von Peugeot kaufen können...dann wäre die Fehlerquelle vorn unter der Haube schon fast ausgemerzt...für meinen kostet der AT bissl über 3000...das Geld hast du ja allein auf der ersten Seite scho eingebaut.

Nix für ungut und hoffe trotzdem für dich, dass dein Spezi Recht hat und die Schüssel wieder läuft.

gruß phil
It´s just metal MUM
Stolzer Besitzer eines Phase II S16

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 22.12.10 01:44

Naja. Zum neuen Motor der vermutlich um die 4000 Euro kostet und sicherlich nach 15 Jahren nicht mehr lieferbar ist, kommen dann nochmal ca. 200-300 Euro Einbau. Und der Mist ist, man denkt ja immer, ach das noch reparieren, dann isser fertig, dann kommt wieder was neues und wieder und wieder, weist du, aber hast schon Recht. Für das Geld hätte ich schon nen schickeren 306 Stufenheck S2 oder nen 406 S2 bekommen können...aber bei denen ist halt wieder der Unterhalt etc höher. Naja mal abwarten, morgen wollten die mich angeblich anrufen, das haben die zwar schon öfter gesagt, aber wenn dies nicht tun, tanz ich da mal an. Zum Glück ist das Autohaus im selben Stadtbezirk wie ich wohne, also nur nen Fußmarsch von 15 Minuten. Ich hoffe auch sehr, dass es dieses Ding ist. Wenn nicht, stell ich den Kübel bei der Keule auf den Hof:D

EDIT: Mir fällt da ein, ich hab hier so ein "Jetzt helfe ich mir selbst" Handbuch fürn 106, ist schon einige Jährchen alt das Buch, aber ich meine da letztens drin gelesen zu haben, dass ein nagelneuer Motor nur um die 2000-3000 Mark kostet. Kann ich irgendwie nicht glauben.

fuldner
ATU-Tuner
Postleitzahl: 08543

Beitrag von fuldner » Mi 22.12.10 01:55

naja,ich kenn das Problem...deiner läuft wenigstens...meiner nicht :D

Ist ja auch irgendwo "schön",dass es noch leute gibt die solche Autos erhalten...auch wenns viel Geld kostet. Aber da ich mit meinem eben vor der gleichen Entscheidung stehe,kann ich das mit dem investieren,investieren,investieren auch irgendwo verstehen...denn wenn er fährt gehts ab wie sau :D
It´s just metal MUM
Stolzer Besitzer eines Phase II S16

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 22.12.10 02:06

Richtig und außerdem, wie ich in der Auktion geschrieben habe, ich möchte nicht in einem Auto sitzen dass jeder zweite Fahranfänger hat, nämlich Twingo, Corsa, Golf, Cinquecento, Cuore, Micra, Uno und sowas. Der 106 ist wenigstens ein Kleinwagen mit guten Fahrleistungen und sieht in meinen Augen auch noch sehr sportlich aus und man sieht ihn kaum, also den XSi. Ich habe in meinem Leben bis jetzt nur ca. 2 XSis in Berlin gesehen, die mir aufgefallen sind, beide blau wie meiner und auch wenn ich in andere Städte fahre, sehe ich nur XNs oder XRs. Das ist auch etwas, was ich ärgerlich finde, wenn Jemand fragt wat fürn Auto fährst du und ich sage P106, sagen die immer ach diese kleine Gurke? Die denken immer man fährt nen 45 PS mit 145er Trennscheiben und schwarzen Stoßstangen, so nen schlechten Ruf hat der bei nicht Peugeotfahrern, viele sagen sogar der ist nicht mal ne Tankfüllung wert, kannste weg schmeißen, aber ich steh zu dem Auto und freu mich auch jedes mal wenn ich nen andren sehe, außer dem Affen letztens in Bayern nachts auf der Autobahn der mich mit seinem kleinen roten XN provoziert hat, man man. Naja, schön ist aber auch, dass wenn man den Leuten etwas mehr über das Auto erzählt, Fahrleistung, PS, Ausstattung dann sind die oft erstaunt, viele meiner Kumpels die kein Auto aber Führerschein haben, suchen inzwischen nach nem 106, weil Ihnen meiner gefallen hat. Letztens hat mich auch einer gerufen dem Kauf beizuwohnen, war ein 1996er 45 PS mit Airbag und so, hat ihn dann genommen, halbes Jahr später isser leider mit ZKD Schaden wieder verkauft worden und nun fährt er Golf 3 Cabrio.

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Mi 22.12.10 02:33

Na Dann hoffen wir mal das es das besagte Teil ist. Finde den 106er Optisch auch sehr schön.
Hatte sogar selber mal einen Serie 1. Jedoch nen XS und der lief auch gut.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 22.12.10 02:37

Danke Danke

tom198
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 95326

Beitrag von tom198 » Mi 22.12.10 20:59

Schoeneberg30 hat geschrieben:EDIT: Ach sie mal an Tom, wenns so ist, wieso bietest du dann mit?:D Und du bietest grade mal 35 Euro? Wie kannst du es wagen:D Biete gefälligst 1600 und dann noch 5 % Forumskollegen Zinsen:D
Bin mit meinem 106er eigentlich ganz zufrieden, blöderweise bekommt der im November definitiv keine Plakette mehr. Von daher muss ich langsam anfangen, mich nach was neuem umzuschauen :D Aber die Mondpreise, die in einigen Foren verlangt werden, kann ich leider nicht zahlen...

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 23.12.10 00:56

tom198 hat geschrieben:
Schoeneberg30 hat geschrieben:EDIT: Ach sie mal an Tom, wenns so ist, wieso bietest du dann mit?:D Und du bietest grade mal 35 Euro? Wie kannst du es wagen:D Biete gefälligst 1600 und dann noch 5 % Forumskollegen Zinsen:D
Bin mit meinem 106er eigentlich ganz zufrieden, blöderweise bekommt der im November definitiv keine Plakette mehr. Von daher muss ich langsam anfangen, mich nach was neuem umzuschauen :D Aber die Mondpreise, die in einigen Foren verlangt werden, kann ich leider nicht zahlen...
Wenn du Pech und ich Glück habe dann werde ich die Auktion in ein paar Tagen beenden, wir konnten das Problem genauer eingrenzen, scheint das Vorzündsteuergerät zu sein, habs eben mal bestellt. Kompression und Kraftstoffversorgung ist ok. Was hat denn deiner? Btw November? nächstes Jahr, sind doch noch 11 Monate, kannst die Mängel ja langsam abarbeiten bis dahin.

tom198
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 95326

Beitrag von tom198 » Do 23.12.10 21:49

Schoeneberg30 hat geschrieben:Was hat denn deiner?
für nen 106 zuviel Rost (also nix verglichen mit Opel, mir aber trotzdem zu viel) und Öl an Stellen, wo es nicht hingehört. Müsste komplett überholt werden, was sich aber definitiv finanziell nicht lohnt. Vielleicht mach ich's trotzdem. Was "neues" muss aber trotzdem her.

Ich wünsch' dir aber viel Glück mit deinem Vorzündgerät. Is echt sch...., wenn man einen Haufen Kohle in so ne Karre investiert und sie dann nich läuft. Aber auch, wenn es das nicht ist, würde ich über einen Verkauf genau nachdenken. Bei dem Wagen weißt du wenigstens, was du hast. Notfalls stellst ihn halt ein Jahr irgendwo unter und wenn du Muse hast (oder nen guten Mech.), kümmerst du dich um das Motorproblem.

Gruß, tom

Antworten