Service
breakdriver hat geschrieben:Hallo die Herrschaften,
ich habe leider nach wie vor dieses extrem spürbare Loch ab 3000 - 4000 u/min. Ich habe zwar seit dem letzten Bericht auf Ratschlag der Kollegen hier die Teile in Verdacht getauscht, aber leider keinerlei Besserung. Peugeot weiß auch nichts. ``Evtl wiedermal Fehlerspeicher auslesen meinten die. ´´
Ich hab mich auch mittlerweile bei den Citroen fahrern mal umgeschaut, die ja eine Menge Wissen über den XFZ auffahren. und mich bei der Servicebox regestriert, und Leute mit verwirrenden Theorien voll gelabert. Aber auch nach den letzten nennenswerten getauschten Teilen wie OT- Geber und Zündkerzen auf Denos IK20 + ettlicher Reinigungen von Bauteilen keinen Erfolg. Hier und da redet wieder ein KFZ Meister oder ein Ingenieur über den oder diesen Fehler, die aber mit zu viel Aufwand verbunden sind.
Jetzt ist mir aber heute etwas aufgefallen.
Bei mir rupft wie in einem anderen Thread schon um Hilfe gebeten, manchmal die Kupplung. Also wenn ich von der Kupplung gehe ``Gluggst´´ es bei ca. 20 % (von bsp:100 %) wenn das Bedal wieder in Ausgangsposition steht. Jetzt hab ich aber manchmal das Glück aus welchem Grund dauch immer, das die Kuppling ``nicht rupft´´. !! In diesem Fall zieht er auch sauber bis 4000 und dann mit dem bekannten (+) weiter.
Sorry: Aber kann es sein das die Kupplung bei 3000 vor allem wegen der verzogenen Druckplatte nicht mehr genügend Druck aufbaut, und somit dieses verf****** Leistungsloch entsteht ? und bei 4000 u/min die Drehzahl wieder ausreicht um den Saft zu bringen ?
Also ich werde das noch mal vergleichen. Ich hatte das jetzt fast vergessen weil man sich daran gewöhnt. Aber heute bin ich aus dem Parkplatz raus mit 80 ° Grad Wasser und 80° Grad Öl. Und habe auf der gesammten Fahrt kein Leistungsloch gehabt + kein Spürbares Kupplungsrupfen. (WARUM AUCH IMMER) ich will aber den Test im kalten Zustand nicht machen.
ich meine es gibt keine:
Variable Nockenwelle
Voll und Teillast DK
LMM
Airbox
und und.
was zum teufel ist das ? Lamda ?
Sorry für die ganzen **** Smile Teile, aber so kann man noch mehr unterstreichen wie verzweifelt die Situation ist.
Vielleicht gibt es ja hier neues mittlerweile
Grüße Breakdriver