Service
Moin,maddin_ge hat geschrieben: Ist es denn so? Ist der 308 nicht auch technisch überarbeitet?
Weil wenn der ja nur ein gefacelifteter 307 ist, dann dürfte er doch wieder das Ei des Jahres werden. ODER?
Ich dachte das Peugeot den 308 besser ausführen wollte ohne Fehler des 307.
Soviel ich weiß hat der 307 doch schlecht abgeschnitten? Oder verwechsel ich da was?
Ja, die goldene Möhre hatte der 307 bekommen, wobei bei den letzteren 307ern hört man von weniger Problemen, wohl weil kurzfristige Mängel wie klappernte Schlösser Rücksitzbank und solche Feinheiten doch verbessert wurden.maddin_ge hat geschrieben: Ich weiß nicht genau warum der 307 so schlecht abgeschnitten hat.
ISt doch war oder? Er war doch das silberne Ei des Jahre 2006??
Goldene Ei des JAhres war ja der Touran von VW. ODER?
Ich spiele ja mit dem Gedanken sich einen 308 mit 2.0 Hdi FAP mit 139 PS zu holen.
Ich meine als EI des Jahres kann man das ja auch anders bewerten. Ich meine diverse Autotester haben ihre Lieblinge und sagen NUR VW ist gut. Dabei sind andere wieder nur von Mercedes begeistert.
hmm ? nur die diesel wurden übernommen, kein einiger der 4 benziner war im 307 vorhanden..."die meisten" stimm da also wohl nicht. und genau die motoren wären für mich der einzige anreiz zum "upgraden". der thp wa sicher nicht umsonst motor des jahres.Aron hat geschrieben:maddin_ge hat geschrieben: Ist es denn so? Ist der 308 nicht auch technisch überarbeitet?
Weil wenn der ja nur ein gefacelifteter 307 ist, dann dürfte er doch wieder das Ei des Jahres werden. ODER?
Ich dachte das Peugeot den 308 besser ausführen wollte ohne Fehler des 307.
Soviel ich weiß hat der 307 doch schlecht abgeschnitten? Oder verwechsel ich da was?
Prinzipiell sind die letzten 307er in der Verarbeitung besser geworden. Materialien hingegen sind gleich. Beispiel am 308er, die Achsen. Breitere Spur hat der über den Hilfsrahmen, die Querlenker mit den ausklappernten hinteren Gummilagern sind bei allen 307ern und 308ern gleich. Multiplextechnik, na die ist eh generatinsbedingt bei allen Pugs gleich, Motoren wurden ja auch die meisten übernommen, der anfällige 2,0 16v HDi (RHR) steckt so wie er ist auch in 407ern usw.